U15 ist Herbstmeister!

Nach dem 8. Sieg in Folge sicherte sich die Hainburger U15 den HERBSTMEISTER im Oberen Playoff der JHG-Südost!


u15brunn.jpg-FK HAINBURG

Die Donaustädter gewinnen auswärts bei der SPG Brunn/Geb. klar mit 1:5 (0:4) und holen sich den Titel. Die FKH-Tore erzielten: Nevio Pos, Cristiano Paar, Alperen Soylu, Christoph Hiermann und Simon Owesny.

Trainer Stefan Owesny zum Spiel:

„Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht geglaubt, dass wir noch in die Situation kommen, so ein Endspiel zu haben. Nach der gestrigen Schützenhilfe von Fischamend (1:1 in Mannersdorf), hatten wir es plötzlich doch noch in der eigenen Hand und haben uns diese Chance heute nicht entgehen lassen.

Wer selber einmal Fußball gespielt hat weiß, dass gerade solche Spiele oft die Schwersten sind und meistens im Kopf entschieden werden und weniger mit den Beinen. Deswegen war es wichtig heute einen klaren Kopf zu bewahren und das ist uns vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gelungen. Wir haben gut begonnen und in den Anfangsminuten auch Chancen auf die Führung gehabt, jedoch diese nicht genutzt.

Nachdem dieser Anfangsschwung dann aber nachließ, war Brunn besser im Spiel und hatte auch eine gute Möglichkeit, jedoch bewahrte uns unser Goalie Simon „Novota“ Smutek vor einem Rückstand. Nur wenige Minuten später gelang uns in der 17. Minute der erlösende Führungstreffer durch Nevio Pos per Abstauber. In der Folge merkte man der Truppe schon an, dass ihnen ein Stein vom Herzen gefallen ist und legten eindrucksvoll nach. Binnen sieben Minuten (27. Bis 34. Min.) bogen wir dann im Eiltempo auf die Siegerstraße ab. Durch Treffer von Cristiano Paar, Alperen Soylu und Christoph Hiermann erspielten wir uns eine passable 0:4 Pausenführung.

In der 2. Halbzeit hat die Mannschaft dann, trotz der deutlichen Führung, schon etwas Nerven gezeigt und kassierte dann relativ rasch den Anschlusstreffer. Uns fehlte dann großteils die Ruhe im Spielaufbau und wir waren viel zu hektisch, was aber auch nichts Ungewöhnliches ist in so einer Situation. Mit dem 1:5 in der 73. Minute durch Simon Owesny war dann endgültig „die Messe gelesen“ und wir durften ausgelassen den HERBSTMEISTERTITEL feiern!!!

Dieser „Haufen“ ist für mich nicht nur eine Fußballmannschaft sondern viel viel mehr, was in Worte gar nicht zu beschreiben ist. Keiner vergönnt ihnen diesen Erfolg mehr als ich, weil ich weiß wie hart sie Woche für Woche, Training für Training, Spiel für Spiel dafür gearbeitet haben. Das wir nun unser Ziel, dass wir uns bereits vor der Saison gesteckt haben, wirklich erreicht haben, ist umso schöner. Wir hatten zwar eine ganz gute Vorbereitung, aber dann einen weniger guten Start in die Saison (nur 1 Punkt aus den ersten 2 Runden) gehabt, sind aber ruhig geblieben, haben von Spiel zu Spiel geschaut und wollte zur Stelle sein, sollte Mannersdorf schwächeln!

Diese Truppe ist eine unglaubliche Einheit, mit völlig unterschiedlichen Charakteren und hat sich toll entwickelt. Nachdem wir zu Beginn auch etwas Verletzungspech hatten, sind wir immer besser in Form gekommen und krönten mit dem 8. Sieg in Folge eine tolle Herbstsaison mit dem verdienten Meistertitel. Wir haben es geschafft, persönliche Eitelkeiten hinten dran zu stellen und den TEAM-Gedanken in den Vordergrund. Bei aller fußballerischen Qualität die wir zweifelsohne haben, war das in meinen Augen der Schlüssel zum Erfolg. Auch wenn ich mich jetzt vielleicht wiederhole, aber ich bin wirklich sehr stolz auf diese Jungs und extrem Dankbar so unheimlich viele schöne Momente mit ihnen erleben zu dürfen! Die Erinnerung bleibt in meinem Kopf und da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige!

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an mein einzigartiges Betreuerteam - Danke Jungs – TEAMWORK MAKES THE DREAMWORK!“

Hier geht's zu allen Fotos & Videos