U15 Auswärtssieg in Fischamend!

Unsere U15 feiert einen 4:1 (2:1) Auswärtssieg beim ATSV Fischamend! Die Tore erzielten Simon Owesny (2), Nevio Pos und Alexander Macher.


u15siegfischamend.jpg-FK HAINBURG

Trainer Stefan Owesny zum Spiel:

„Wir sind fulminant in dieses Spiel gestartet und haben Fischamend mit dem Anpfiff sofort unter Druck gesetzt. Der Doppelschlag von Nevio Pos (2.) und Simon Owesny (6.) zur frühen 0:2 Führung war sehr wichtig für die Mannschaft.

Leider kassierten wir dann aber bereits in der 10. Min. den Anschlusstreffer, wo wir leider nicht gut verteidigt haben. Die Truppe ließ sich aber davon nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter munter nach vorne. Während die Gastgeber offensiv harmlos blieben, hätten wir mit einigen tollen Möglichkeiten das Spiel bereits in Hälfte 1 entscheiden können, wenn nicht sogar müssen. Trotz klarer Überlegenheit gingen wir „nur“ mit einer knappen 1:2 Führung in die Kabine.

Die Jungs wirkte in der Pause auf mich sehr entschlossen und ich hatte das Gefühl, dass sie nach dem Seitenwechsel noch nachlegen wollten. An der Charakteristik des Spiels änderte sich auch nichts, im Gegenteil wir waren meiner Meinung nach noch dominanter und standen defensiv bombensicher, sodass die Heimischen keine Torchance mehr hatten.

Und trotz zahlreichen Einschussgelegenheiten, bei denen sich auch der gegnerische Keeper einige Male auszeichnen konnte, wollte dieser entscheidende dritte Treffer einfach nicht gelingen. Leider schwächten wir uns dann in der 55. Minute selber und mussten aufgrund einer blauen Karte für 10 Minuten in Unterzahl auskommen. Wie die Burschen mit dieser numerischen Unterlegenheit dann aber umgegangen sind, war richtig stark. Wir blieben auch in dieser Phase am Drücker und man merkte nicht, dass wir einen weniger waren.

Uns gelang dann sogar nach einem Eckball von Alexander Macher und Mithilfe des ATSV-Keepers das erlösende 1:3. Den Schlusspunkt setzte dann Simon Owesny kurz vor dem Abpfiff. Ein extrem wichtiger Erfolg für uns, nachdem wir in den ersten beiden Runden keinen 3er einfahren konnten.

Meine Mannschaft war sehr selbstkritisch und mit der Ausbeute selber nicht zufrieden, dadurch haben sie auch in der Trainingswoche etwas verkrampft gewirkt. Wir haben aber versucht ihnen den Druck zu nehmen und für positive Stimmung gesorgt. Dieser Sieg war sehr wichtig für unser Selbstvertrauen, vor allem wie er zu Stande gekommen ist. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir nämlich sogar einen Kantersieg feiern können.

Dieses Team ist eine positiv verrückte Gruppe und eine eingeschworene Gemeinschaft!“