Interview mit Tomas Simkovic

Unser neuer Präsident Tomas Simkovic hat mit uns über die Ziele, sportliche Zukunft und Infrastruktur geplaudert.


simkovic3.png-FK HAINBURG

Was sind deine Ziele mit dem FK Hainburg?

Tomas Simkovic: "Also die Ziele sind eigentlich ganz klar - wir wollen, dass sich der ganze Verein stabilisiert, und den FK Hainburg den Leuten wieder schmackhaft machen. Es soll endlich wieder positive Energie nach Hainburg und in den Verein fließen, so dass man auch die Leute aus Hainburg aber auch aus der näheren Umgebung wieder an Bord holt, seien es Fans, Funktionäre, Spieler oder auch einfach nur helfende Hände. Langfristig wollen wir den Verein so aufstellen und strukturieren, dass er sowohl sportlich als auch wirtschaftlich gut dasteht."

 

Wie stellst Du Dir die sportliche Zukunft vor?

Tomas Simkovic: "Das Hauptziel ist es natürlich etwas langfristiges aufzubauen, mit Spielern aus Hainburg und der näheren Umgebung, die sich mit dem Verein identifizieren können, aber auch umgekehrt - mit denen sich der Verein gut identifizieren kann. So etwas funktioniert nur wenn man die eigene Jugend forciert und Schritt für Schritt mit erfahrenen Spielern verstärkt! Hier muss man natürlich Geduld haben , das geht alles nicht von heute auf morgen. "

 

Wie geht es mit unserer Infrastruktur weiter?

Tomas Simkovic: "Ein großes Ziel ist es auch, Schritt für Schritt die Infrasturktur rund um unsere Sportanlage mit den finanziellen Gegebenheiten zu verbessern und das beste herauszuholen, da haben wir bereits sehr viel Zeit und Kraft investiert, wir haben aber auch noch sehr viel vor! Es geht aber alles nur Schritt für Schritt. Das werden keine großen Schritte sein da man bei so einem Verein sehr vorsichtig mit den vorhandenen Ressourcen umgehen muss. Hier gilt es auch dem aktuellen Vorstand und allen Beteiligten rund um die Rasenpflege ein großes Lob und großen Dank auszusprechen, denn hier ist bereits viel passiert und alle haben bisher einen hervorragenden Job gemacht! Auch bei der Gemeinde Hainburg möchte ich mich für die Unterstützung recht herzlich bedanken. Hier wird auch die Kommunikation und Zusammenarbeit täglich verbessert, was mich sehr freut. "

 

Was hat dich dazu bewegt die Position als Präsident zu übernehmen?

Tomas Simkovic: "Ich habe ja schon längere Zeit im Hintergrund immer wieder mitgeholfen und mit den Leuten im Verein gesprochen. In den vergangenen Wochen haben wir viele intensive Gespräche geführt, und ich hab mich dann dazu entschlossen das Amt als Präsident anzunehmen. Ich freue mich, jetzt als Kopf des FK Hainburg und als erster Ansprechpartner mithelfen zu können!"