Heimsieg!!!

Im letzten Spiel der Hinrunde ist der Bann endlich gebrochen!!! FK Hainburg besiegt den SC Sarasdorf - Die jungen Wilden aus Hainburg gewinnen klar mit 4:1 (0:0).


sarasdorf.jpg-FK HAINBURG

Die Tore für die Donaustädter erzielten Philipp Anton (2), Juraj Sedlacek und Lukas Scheumbauer! Die U23 muss sich leider 1:2 (1:1) geschlagen geben, das Tor für den FKH erzielte Alparslan Ergin.

Trainer Martin Smutek zu den Spielen:

"Die U23 hat sich das Leben selbst schwer gemacht, leider waren wir nicht ganz bei der Sache. Wir hatten nicht richtig Zugriff aufs Spiel. Die Mannschaft hat sich sehr viel vorgenommen, leider wurde es nur von sehr wenigen umgesetzt. Die Gegner wollten mehr, sie waren giftiger und entschlossener. Wir versuchten uns dagegen zu stemmen, nur leider ohne Erfolg. Auch solche Spiele gehören zur Weiterentwicklung dazu! Trotzdem haben die Jungs eine recht gute Herbstsaison gespielt. Ich möchte in Erinnerung rufen, wo wir am 1.7.2022 standen und wo wir jetzt stehen. Die Jungs haben sich recht gut entwickelt und werden sich weiterentwickeln, davon bin ich überzeugt.

Zum Spiel der KM: Es hat sich in den letzten 2 Wochen abgezeichnet. Die Jungs waren heute bereit und entschlossen, den Sieg einzufahren! Wir waren von der ersten Minute an im Spiel, es gab Chancen auf beiden Seiten, Roman SKRIP hat uns wieder 2x im Spiel gehalten. Die Gegner waren sehr giftig und spielten recht kampfbetont - aber sehr fair! In Hälfte 1 hatten die Gegner den Wind im Rücken, jedoch hielten wir sehr gut dagegen. Es war eine ausgeglichene 1. Hälfte, mit etwas mehr Ballbesitz für uns. Die Chancen waren aber etwa ausgeglichen! Wir waren in Hälfte 1 auch mit einem Treffer erfolgreich, leider wurde es aber wegen Abseits aberkannt. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine!

In Durchgang 2 spielten wir mit dem Wind und wir taten uns leichter als in Hälfte 1. Wir stellten etwas um und ich denke, dies war der Grund für den Erfolg. Wir hatten mehr Spielanteil im Mittelfeld, der SC Sarasdorf konnte nicht mehr so im Mittelfeld agieren wie im 1. Durchgang und wir waren vor dem Tor erfolgreicher. Der Bann wurde durch einen Freistoß von Philipp ANTON gebrochen, danach wurde es für uns immer einfacher. Der Anschlusstreffer zum 2:1 kam eher unerwartet. Wir hatten aber 2 Minuten später die richtige Antwort und stellten den alten Torabstand wieder her. Nur eine Minute danach machten wir den Deckel endgültig drauf!

Heute war eine geschlossene Mannschaft auf dem Feld, jeder lief für den anderen, dies konnte ich recht gut beobachten! Ich bin mächtig stolz auf das Ergebnis und auf die Leistungen der Mannschaft in den letzten beiden Spielen. Die Entwicklung der Mannschaft und der Weg, den wir begonnen haben zu gehen, stimmt. Es ist großartig ein Teil dieses Projektes zu sein und mitwirken zu dürfen! Mittlerweile bin ich überzeugt, dass hier im Schlossberg Stadion in Hainburg etwas Großartiges entsteht! Mit diesem verdienten Erfolg verabschieden wir uns in die Winterpause! Wir sehen uns im Frühjahr!"