2:3 in Wilfleinsdorf

Beherzte Hainburger verlieren als bessere Mannschaft in der Ferne beim SC Wilfleinsdorf 3:2 (2:1). Tore für den FKH: Philipp Anton und Lukas Scheumbauer


wilfleinsdorf.jpg-FK HAINBURG

Fotos © USC Wilfleinsdorf

Die U23 muss sich gegen 12 Mann mit 2:1 (2:1) geschlagen geben. Tor für den FKH erzielte Alparslan Ergin!

Trainer Martin Smutek zu den Spielen:

"Ich suche die Gründe einer Niederlage immer zuerst bei mir oder bei meiner Mannschaft, aber heute muss ich den Unparteiischen des U23 Spiels in die Pflicht nehmen. Wir hatten genügend Torchancen, um das Spiel zu gewinnen, so ehrlich muss man sein, wenn der Gegner jedoch Chancen von Schiedsrichter bekommt und aufgrund dieser Fehlentscheidungen gewinnt, fällt es mir schwer! Die junge U23 Mannschaft war die klar bessere Mannschaft, leider war sie nicht clever genug das runde Spielgerät im Gehäuse unterzubringen!

Die Leistung meine Mannschaft war top, da kann ich ihnen keinen Vorwurf machen, das letzte Zuspiel, die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor hat uns heute einfach gefehlt bzw. hatte der (Un-)Parteiische seine Pfeife im Spiel.

Zum Spiel der Kampfmannschaft: Wir starteten denkbar ungeschickt in das Spiel, nach 3. Spielminuten liegst du 1:0 hinten. Wir glichen 14 Minuten später aus, jedoch nach weiteren 14 Spielminuten bekamen wir ein 2. Tor. Bei beiden Toren sah die Abwehr nicht gut aus und wir machten es den Stürmern der Gastgeber recht einfach. Wir gaben uns aber nicht auf, sind dann nach einer halben Stunden wach geworden und begannen recht gut mitzuspielen. Wir kreierten Torchance und das Spiel ging hin und her. Die Gäste hatten keine zwingende Torchance mehr.

Im 2. Durchgang war es ein ähnliches Bild, wobei wir immer stärker wurden, und der Gegner ließ sich in die eigene Hälfte zurückdrängen. Vereinzelt gab es Vorstöße der Gegner, so auch in der 66. Minute, wir schauten hinten wieder nicht gut aus und so machten die cleveren Wilfleinsdorfer das 3:1. Danach gaben sie jedoch das Spiel komplett aus der Hand. De facto im Gegenzug durch eine sehr schönen Wechselpass, eingeleitet erzielten wir den Anschlusstreffer. Über 3 Stationen wurde der Ball von der Mittellinie ins Tor befördert – Prädikat SEHENSWERT! Ein traumhaftes Zusammenspiel konnte man hier sehen. Das Spiel ging so weiter, wir hatten gefühlt 80 % Ballbesitz. Leider gelang uns nicht der hochverdiente Ausgleich, obwohl wir 2-3 TOP Torchancen noch vorgefunden hatten.

Ich bin mächtig stolz auf dies Jungs, beider Mannschaften haben sich heute sehr gut verkauft und haben eine TOP LEISTUNG gezeigt!"

Fotos © USC Wilfleinsdorf