U15 in Vösendorf siegreich!

Die U15 des FK Hainburg besiegt die SPG ASV Vösendorf auswärts mit 0:3 (0:2) und klettert in der Tabelle auf Platz 2 hoch. Die Treffer erzielten 2x Simon Owesny und 1x Christoph Hiermann.


vösendorf.jpg-FK HAINBURG

Trainer Stefan Owesny zum Spiel:

„Ein mehr als verdienter Auswärtssieg, der wesentlich höher ausfallen hätte müssen. Für mich war es vom Spielfilm her, wie eine Kopie des Spiels der Vorwoche in Fischamend. Zwei schnelle Tore erzielt, viele Chancen vergeben, den Sack nicht frühzeitig zugemacht und erst nach einer blauen Karte in der 2. HZ das Spiel entschieden - genauso war es auch letzte Woche. Unter dem Motto „Never change a winning team“ schickten wir das gleiche Personal, jedoch in einem anderen Spielsystem aufs Feld. Wieder erwischten wir einen Traumstart und führten bereits nach rund 10 Minuten durch einen Doppelpack von Simon Owesny mit 0:2! Die frühzeitige Entscheidung in diesem Spiel verhinderte meiner Meinung nach dann der Unparteiische in der 14. Minute. Nachdem der gegnerische Goalie den durchbrechenden Nevio im Strafraum mit voller Wucht „ummähte“ und es eigentlich Elfmeter und zumindest eine Zeitstrafe (auch Rot wäre vertretbar gewesen) für den Keeper geben hätte müssen, entschied der Schiri kurioserweise auf Stürmerfoul. Einen klareren Elfmeter hab ich selten gesehen, hier gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Schlimmer als diese Fehlentscheidung war aber, dass sich unser „Launga“ (Nevio) dabei leider verletzt hat und uns mehrere Wochen ausfallen wird. Auch auf diesem Weg, wünschen wir Nevio, rasche Genesung und „come back stronger“! Aber auch danach waren wir gut im Spiel, klar überlegen und hatten Chancen um schon zur Pause deutlicher zu führen. Gefährliche Möglichkeiten der Hausherren ließen wir keine zu. Nach dem Seitenwechsel war das Ziel, rasch den Deckel auf die Partie zu setzen und die Mannschaft vergab auch gleich zu Beginn die ein oder andere Chance. Danach erhielten wir wieder eine sehr harte blaue Karte und mussten erneut in Unterzahl spielen. Das war die einzige Phase im Spiel, wo der Gegner etwas aufkam und auch die einzig richtige Torchance hatte. Unser Goalie Simon „Novota“ Smutek parierte diese jedoch großartig und verhinderte den Anschlusstreffer. Als wir wieder vollzählig waren, übernahmen wir wieder das Kommando und erspielten uns erneut mehrere tolle Möglichkeiten. Bis zum erlösenden 0:3 dauerte es aber bis zur 72. Minute. Dies war auch der Entstand. Die Mannschaft hat die Systemumstellung toll gemeistert und ein richtig gutes Auswärtsspiel gezeigt. Defensiv nur eine Chance zugelassen und offensiv unzählige Möglichkeiten erspielt. Wenn ich Ihnen etwas vorwerfen kann, dann ist es die Effizienz vor dem Tor. Erneut wäre ein Kantersieg möglich gewesen. Einziger Wehrmutstropfen ist heute wirklich die Verletzung von Nevio, die mir sehr leid tut, da sich der Junge in den letzten Monaten toll entwickelt und sich einen Stammplatz erarbeitet hat. Ich bin aber überzeugt, dass er aus dieser Verletzung noch stärker hervorkommt. @Nevio: Diesen Sieg widmen wir Dir!“ Er ist nun nach Paul und Ahmet der dritte Langzeitausfall eines Offensivspielers. Ich hoffe diese Verletztenmisere hat nun ein Ende. Rasche Genesung all unseren Verletzten!“