U15 siegt in Kittsee!

Die Hainburger U15 gewinnt das erste Vorbereitungsspiel auswärts beim SC Kittsee mit 1:3 (1:1). Die FKH-Treffer erzielten Cristiano Paar, Christoph Hiermann und ein Eigentor von Kittsee.


u15_kittsee.png-FK HAINBURG

Trainer Stefan Owesny zum Spiel:

„Wir haben am vergangenen Montag das Training wieder aufgenommen und heute das erste Spiel bestritten. Aufgrund von Krankheiten, Verletzungen und Urlauben fehlten nicht weniger als 8 Spieler, dennoch haben wir eine schlagkräftige Truppe aufs Feld gebracht. 


Wir sind ganz gut in die Partie gestartet und haben den Gegner planmäßig früh unter Druck gesetzt. Einige gute Kombinationen und Torchancen resultierten daraus, Torerfolg wollte uns aber vorerst keiner  gelingen. Dieser kam erst in der 28. Minute durch Cristiano nach einem Kittseer Abspielfehler im Spielaufbau. Die verdiente Führung hielt jedoch nur wenige Minuten, da der Gastgeber nach einem korrekten Foul-Elfer zum Ausgleich kam. Für mich waren wir in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft und hätten eigentlich deutlich führen können. Defensiv standen wir ganz gut und haben kaum gefährliche Aktionen zugelassen.


Mit dem Seitenwechsel stellten wir auch das System um und versuchten so eine Überzahl im Mittelfeld zu bekommen. Spielerisch hat mir die erste Halbzeit zwar besser gefallen, Chancen hatten wir aber auch im zweiten Durchgang ausreichend und mit einem Eigentor und einem sehenswerten Treffer von Christoph Hiermann gelang uns ein leistungsgerechter 1:3 Auswärtssieg.


Wir haben eine gute und intensive Trainingswoche hinter uns und die Jungs haben auch heute ihre Sache ganz gut erledigt. Das es noch viel Luft nach oben gibt, ist ganz klar. Für mich war heute wichtig, dass wir einen aktiven Fußball spielen und den Gegner immer wieder beschäftigen und zu Fehlern zwingen und das ist gelungen. Außerdem freut mich, dass die beiden neuen Spieler Krystof und Lukas gut von der Mannschaft aufgenommen wurden und gelungene Debüts feiern konnten. Der dritte Neuzugang (Manuel) stößt nächste Woche zur Mannschaft.“