Bittere Niederlage beim WAF!

Hainburgs U15 kassiert beim „WAF pinova Telekom“ eine deutliche 8:2 (4:1) Testspiel-Niederlage. Für die beiden FKH Treffer sorgten Lukas Brenner und Nevio Pos jeweils aus einem Elfmeter. 


waf.jpg-FK HAINBURG

Trainer Stefan Owesny zum Spiel:

„Wir haben leider seit rund 2 Wochen eine extrem lange Ausfallsliste und der Kader gleicht einem Lazarett. Dementsprechend hatten wir auch in diesem Spiel nur einen Ersatzspieler und mussten auch da bereits nach wenigen Minuten verletzungsbedingt tauschen. Im Nachhinein betrachtet, wäre es die bessere Entscheidung gewesen, wenn ich diese Begegnung abgesagt hätte, da auch einige Jungs die gespielt haben nicht ganz fit waren. Das geht klar auf meine Kappe und ich übernehme dafür auch die volle Verantwortung dafür. Wir waren für dieses Spiel gegen einen wirklich sehr guten Gegner einfach nicht bereit und dann kommt so ein Ergebnis zu Stande. Klar haben wir nicht gut gespielt und viele Eigenfehler gemacht, dennoch mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf, sie haben ihr Bestes gegeben und sind trotz der Unterlegenheit nicht auseinander gebrochen und haben sich bis zum Schluss gewehrt. Wir schrauben das Programm jetzt in der nächsten Woche etwas zurück und haben auch das kommende Testspiel gegen Parndorf bereits abgesagt. Ich hoffe, dass sich bis zum letzten Test am nächsten Samstag die Personalsituation etwas entspannt. Solche Phasen sind zwar nicht einfach und für einige Jungs auch Neuland, dennoch glaube ich, dass man aus diesen oft viel mehr mitnehmen kann als zum Beispiel aus einer Siegesserie. Wir müssen uns jetzt gegenseitig unterstützen und an einem Strang ziehen, dann werden wir aus dieser Situation als Mannschaft gestärkt herauskommen.“