Niederlage gegen Strasshof!

Im gestrigen Vorbereitungsspiel unterliegt unsere U15 am Kunstrasen in Lassee der SPG Strasshof (Landesliga) mit 0:2 (0:1). 


u15_2223.png-FK HAINBURG

Trainer Stefan Owesny zum Spiel:

„Die Mannschaft hat eine tolle Reaktion auf die mäßige Vorstellung in Laxenburg gezeigt und ein richtig gutes Spiel geliefert. Wir sind zwar bereits in der 2. Minuten, nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, in einen Konter gelaufen und mussten so früh einem Rückstand nachlaufen, die Jungs sind aber gut damit umgegangen und kamen immer besser ins Spiel. Wir haben als Mannschaft sehr gut gegen den Ball gearbeitet und während der gesamten Spielzeit keine nennenswerte Chancen aus dem Spiel heraus zugelassen. Spielerisch war das mit Sicherheit die beste Leistung in dieser Vorbereitung und das obwohl heute 8 Spieler nicht zur Verfügung standen. Leider haben wir unsere zahlreichen Möglichkeiten nicht nutzen können und teilweise vor dem Tor die falschen Entscheidungen getroffen bzw. nicht konsequent genug abgeschlossen. Ich hatte auch das Gefühl, dass wir noch eine halbe Stunde spielen hätten können und der Ball wäre trotzdem nicht ins gegnerische Tor gegangen. Im Gegensatz schoss der Gegner nach einem Gestocher im 5-Meterraum in Folge eines Eckballs den zweiten Treffer. Bis auf die Chancenauswertung kann ich der Truppe absolut nichts vorwerfen. Wir hätten uns wesentlich mehr verdient gehabt, da die Leistung wirklich gut war und selbst der gegnerische Trainer von einem mehr als glücklichen Sieg sprach. Da waren schon einige Dinge dabei, so wie ich mir das vorstelle. Klar waren die Jungs etwas niedergeschlagen nach dem Spiel, aber diese Begegnung hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Wir haben bewiesen, dass wir auch mit einer Landesligamannschaft auf Augenhöhe sein können.“