Knappe U15 Niederlage in Oberlaa!

In einem torreichen Spiel unterliegt die Hainburger U15 dem „FC A11 Rapid Oberlaa“ auswärts mit 4:3 (2:0). Für die FKH-Tore sorgten: Lukas Brenner, Manuel Dietrich und Albion Suka. 


rapidoberlaa.jpeg-FK HAINBURG

Trainer Stefan Owesny zum Spiel:

„Eine knappe aber nicht unverdiente Niederlage gegen eine richtig gute Mannschaft, die vor allem in der ersten Halbzeit das bessere Team mit den klareren Torchancen war. Bei uns fehlte oft der letzte Pass vor dem Tor und das führte oft dazu, dass wir statt zu einer Chance zu kommen, in einen Konter gelaufen sind. Wir haben heute in einem 3-5-2 begonnen, dass aber nicht so stimmig war, wie ich mir das vorgestellt hatte. Noch dazu mussten wir bereits vor der Pause drei verletzungsbedingte Wechsel durchführen. Nach dem Seitenwechsel stellten wir dann auf ein 4-1-4-1 um, in dem sich die Mannschaft am heutigen Tag wohler fühlte und waren im Anschluss auch viel besser im Spiel. Die Jungs zeigten tolle Moral und konnten zweimal einen Rückstand ausgleichen. Eine wirklich spannende und interessante Partie, vor allem in der 2. HZ, in der wir dann aber knapp vor Schluss den entscheidenden Treffer kassierten. Der Sieg für Oberlaa geht aber in Ordnung. Man merkt in den Spielen gegen die Wiener Mannschaften, dass wir vor allem physischen Bereich unterlegen sind, dass liegt aber großteils daran, dass unsere Gegner durchgehend mit nur einem Jahrgang (2008) spielen und wir einen Doppeljahrgang (2008 und 09) haben. Aus solchen Spielen können wir aber viel lernen und mitnehmen.“