U15 setzt Siegesserie fort!!!

Im Nachtragsspiel der 7. Runde besiegt der FKH auswärts in Wr. Neudorf den SK Breitenfurt klar mit 0:5 (0:3). Die Tore erzielten 2x Christoph Hiermann und je 1x Simon Owesny, Ahmet Cerit und Nevio Pos.


99.jpeg-FK HAINBURG

Trainer Stefan Owesny zum Spiel:

„Wir haben im Hinspiel (2:2) gegen Breitenfurt leider leichtfertig Punkte hergeschenkt, daher haben wir uns heute viel vorgenommen und wollten unbedingt den nächsten 3er einfahren. Man merkte der Mannschaft nach den Siegen der letzten Wochen auch das Selbstvertrauen an. Von Start weg waren wir konzentriert, sehr druckvoll und gingen bereits in der 3. Minute in Führung. Christoph Hiermann vollendete einen Eckball per Kopf zum 0:1.

Wir setzten nach, erspielten uns zahlreiche Möglichkeiten, darunter auch einen Lattenschuss und erhöhten nach 11 Minuten durch Simon Owesny auf 0:2. Breitenfurt war ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigt und auch Ihre Konterchancen haben wir bereits im Ansatz im Keim erstickt.

Das 0:3 in der 27. Minute viel in die Kategorie „sehr sehenswert“ und spiegelte eine bärenstarke erste Halbzeit. Nach einer schönen Kombination, schlug Alexander Macher eine traumhafte Flanke, die Christoph Hiermann erneut per Kopf im Tor unterbrachte und somit bereits für die Vorentscheidung sorgte. Der Gastgeber war zur Halbzeit mit dem 0:3 noch gut bedient.

Trotz der souveränen Führung legte die Mannschaft nach dem Seitenwechsel, vor allem spielerisch noch eine Schippe drauf. Da wir in der ersten Halbzeit in manchen Phasen zu hektisch spielten, sprachen wir dies in der Pause an und die Burschen haben das im zweiten Durchgang richtig gut umgesetzt. Mit dem 0:4 in der 47. Minute durch Ahmet Cerit, war der Deckel dann auch endgültig drauf. Danach hatten wir wirklich tolle Ballstafetten und gefühlt über 70% Ballbesitz. Während wir im ganzen Spiel keinen einzigen Torschuss der Breitenfurter zuließen, hatten wir viele gute Möglichkeiten und bei einem weiteren Aluminiumtreffer Pech.

Der Schlusspunkt spiegelte dann was das für eine geile Truppe ist. Nach tollem Zusammenspiel von Albion Suka und Simon Owesny, legte dieser uneigennützig für Nevio Pos auf, der bei seinem Comeback nach mehrwöchiger Pause, zum 0:5 Endstand einschoss! Das hat mich für den Jungen, der nach seiner Verletzung am Boden zerstört war, wirklich extrem gefreut.

Die Jungs lieben einfach Abendspiele und zeigen in diesen auch ihre besten Leistungen. Ein hochverdienter Sieg, der durchaus auch noch deutlicher ausfallen hätte können. Für mich, vor allem spielerisch die beste Saisonleistung, auf die wir wirklich stolz sein können. Sechs Siege in Folge in einem „Oberen Playoff“ sind keine Selbstverständlichkeit und sorgen auch dafür, dass wir Platz zwei schon mal fix haben. Mal sehen, was in den letzten beiden Runden noch passiert!“