Heimsieg gegen Stix!

Der FK Hainburg konnte am vergangenen Spieltag gegen den SV Sixneusiedl einen 4:2-Heimsieg einfahren. (Spielbericht von meinfussball.at)


stix_hp.jpg-FK HAINBURG

HAINBURG - STIXNEUSIEDL 4:2. In der Anfangsphase dieser Begegnung gaben zwar die Stixneusiedler das Tempo vor, doch Hainburg konnte die Angriffe immer wieder abfangen und zum erliegen bringen. Durch Konterangriffe ergaben sich für die Gastgeber zudem auch bereits in den ersten 15 Minuten einige hochkarätige Tor-Chancen. In der 33. Minute kam dann schließlich der Durchbruch für die Hainburger, als Juraj Sedlacek der Führungstreffer zum 1:0 gelang. Stixneusiedl-Coach Johann Pany hatte zuvor ein Foul gegen Andrej Pustay wahrgenommen und wurde anschließend nach Kritik am Schiedsrichter des Platzes verwiesen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Hainburger dann noch einmal nachsetzen und durch Marek Brenkus in der 46. Minute die Führung zum 2:0 ausbauen.

Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte meldeten sich die Stixneusiedler in der 48. Minute durch ein schönes Kopfballtor von Jakub Hoffman zurück in die Partie. Nur 10 Minuten später konnte Stixneusiedl erneut zuschlagen und durch Valentin Brkic den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. Direkt im Anschluss folgte dann allerdings die Antwort von Hainburg. In einem Konterangriff konnte Juraj Sedlacek nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen am Ende den Torwart ausdribbeln und das Tor zum 3:2 erzielen. Kurz darauf kam der nächste bittere Schlag für die Stixneusiedler, als Jakub Hoffmann in der 68. Minute wegen Kritik die gelb-rote Karte sah. Anschließend versuchten die Stixneusiedler auf den erneuten Ausgleich zu drängen, doch die Hainburger standen kompakt in der Defensive und ließen kaum Chancen zu. In der 76. Minute folgte dann schließlich die Vorentscheidung, als Juraj Sedlacek der Hattrick-Treffer zum 4:2 für Hainburg gelang. In Unterzahl und ohne das verletzte Stamm-Angriffsduo Joahann Pany und Juray Török war für den SV Stixneusiedl kein spätes Fußballwunder mehr möglich und es blieb beim Heimsieg für die Hainburger.

Stixneusiedl-Trainer Johann Pany berichtete nach dem Spiel: "Die Schiedsrichterleistung war sehr schlecht, aber man muss auch sagen, dass es Hainburg gut gemacht hat." Auf der anderen Seite meinte Hainburgs Spieler-Trainer Mustafa Emirhasan: "Ich bin sehr zufrieden. Die Leistung hat gepasst, das Stellungsspiel war sehr gut und wir haben unsere Chancen genutzt."

26.05.2023 19:30

Statistik:

Hainburg - Stixneusiedl 4:2 (2:0)

Torfolge: 1:0 (33.) Sedlacek, 2:0 (45+1.) Brenkus, 2:1 (48.) Hoffmann, 2:2 (58.) Brkic, 3:2 (61.) Sedlacek, 4:2 (76.) Sedlacek

Karten: Emirhasan (59., Gelbe Karte Foul)Pany (34., Rote Karte Beleid.), Brkic (46., Gelbe Karte Kritik), Kokollari (85., Gelbe Karte Unsportl.), Hoffmann (10., Gelbe Karte Foul), Tokic (24., Gelbe Karte Foul), Hoffmann (68., Gelb/Rote Karte Kritik)

Hainburg: Brenkus, Sedlacek, Atakli, Csöllei, Babakhel, Kotay Abbas, Biyikli (87. Smutek), Kotay Efe (HZ. Matoschitz), Emirhasan, Kroiss, Skrip

Stixneusiedl: Brkic Marijan (15. Tokic), Brkic Lukas, Aydin, Hoffmann, Tursunovic, Racz, Zelenay, Pustay, Kokollari, Brkic Valentin, Sert Ramazan

50 Zuschauer, Schiedsrichter: Faruk Komar