U16 holt Punkt beim Herbstmeister

Zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft erkämpft sich die Hainburger U16 mit einem torlosen Remis beim Herbstmeister UFC Laxenburg einen Punkt und sorgt so für einen Wechsel an der Tabellenspitze.


IMG_0117.JPG-FK HAINBURG

Trainer Stefan Owesny zum Spiel: „Es gibt natürlich einfachere Aufgaben als direkt beim Herbstmeister zu starten, aber wir haben heute gezeigt, dass wir uns vor niemanden verstecken brauchen. Wir hatten zwar zu Beginn etwas Probleme im Positionsspiel, jedoch ist das im Laufe des Spiels immer besser geworden. Den vorgegebenen Matchplan haben die Jungs wirklich sehr gut umgesetzt und sich diesen Punkt mehr als verdient. Auch wenn Laxenburg in der ersten Halbzeit spielbestimmend war und wir nicht alles wegverteidigen konnten, hatten auch wir im Umschaltspiel zwei richtig gute Möglichkeiten, wo uns leider etwas die Präzession gefehlt hat. Während wir vor der Pause oft zu hektisch im Ballbesitz waren, haben wir das nach dem Seitenwechsel deutlich besser gemacht und uns dann auch etwas mehr zugetraut und so auch längere Ballbesitzphasen gehabt. Das die Gastgeber mehr vom Spiel haben werden war erwartungsgemäß, jedoch haben wir als Mannschaft sehr gut gegen den Ball gearbeitet und so sehr wenig aus dem Spiel heraus zugelassen. Die Punkteteilung geht vollkommen in Ordnung, tut uns richtig gut und fühlt sich für uns natürlich wie ein Sieg an. Laxenburg ist enorm heimstark und hat bisher alle ihre Heimspiele gewonnen, daher können wir sehr zufrieden sein. Besonders happy bin ich, dass wir heute mit ganz viel Leidenschaft  gespielt haben und als Team aufgetreten sind und dann sieht man einfach was alles möglich ist – Bravo Jungs, gut gemacht!“