U16 Remis gegen Aspang

Die Hainburger U16 bleibt im Frühjahr ungeschlagen und erreicht im Heimspiel der AKNÖ Landesliga Ost gegen die SPG Aspang trotz 0:2 Rückstand ein 2:2 Unentschieden. Beide FKH-Tore erzielte Simon Owesny.


IMG_9290.jpg-FK HAINBURG

Trainer Stefan Owesny zum Spiel: „Wir haben uns gut auf den Gegner vorbereitet und waren von Start weg sehr präsent und spielbestimmend. Leider konnten wir diese klare Überlegenheit, trotz 2 Topchancen, nicht in Tore ummünzen. Die Gäste gingen dann überraschend mit der ersten Offensivaktion nach rund 20 Min. in Führung, bauten diese nur wenige Minuten später sogar auf 0:2 aus und stellten so den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Wir haben dann einige Minuten gebraucht um diesen Schock zu verdauen, sind aber dann gegen Ende der 1. HZ wieder besser ins Spiel gekommen und in der Phase gelang uns auch der wichtige Anschlusstreffer durch Simon Owesny.
Nach der Pause haben wir dann das System etwas angepasst und wollte so für noch mehr Offensive sorgen. Wir waren auch nach dem Seitenwechsel gut im Spiel und hatten die ein oder andere Möglichkeit. Der Ausgleich in der 65. Min. nach einem verwandelten Foul-Elfer von Simon Owesny war mehr als verdient. Danach war es eigentlich ein offenes Spiel, mit leichten Vorteilen für uns, in dem beide Teams auf Sieg spielten. Auch in diesem Spielabschnitt hatten wir unsere Chancen, aber auch unser Goalie Simon Smutek rettete uns kurz vor Schluss vor einem erneuten Rückstand. So trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden.
Klar wollten wir unbedingt gewinnen und es wäre auch nicht unverdient gewesen, da wir alles in allem das etwas bessere Team waren. Wenn du aber nach 25. Min. trotz klarer Überlegenheit 0:2 zurück bist, können wir im Endeffekt mit der Punkteteilung auch ganz gut leben. Die Jungs haben tolle Moral gezeigt und sich nach dem Schock bravourös in die Partie zurück gekämpft. Ich denke, dass man hier auch unsere Weiterentwicklung sieht. Im Herbst hätten wir solche Spiele noch verloren, jetzt haben wir gegen zwei Teams die vor uns liegen gepunktet. Die Entwicklung schreitet voran und um das geht es schlussendlich!

Erwähnen möchte ich auch die geile Kulisse (rund 150 Zuschauer) bei diesem Spiel und die sehr faire Stimmung der beiden Fanlager, das ist leider nicht immer so. Danke an unsere tollen Fans, die uns immer wieder unterstützen aber auch an die sehr netten und zahlreichen Gäste vom SV Aspang. War ein toller Fußballabend!“