U16 holt Punkt gegen Titelanwärter

In der 9. und letzten Runde der Herbstmeisterschaft knöpfen die Donaustädter Titelkandidaten SPG Wr. Neustadt HW einen Punkt ab und trennen sich in einer spannenden Partie mit 2:2 (1:1) Unentschieden. Beide Hainburg Treffer erzielte Simon Owesny.


IMG_9437.JPG-FK HAINBURG

Goalgetter Simon Owesny erzielte Saisontreffer Nummer 6 und 7 und liegt in der Torschützenliste auf Rang 3.

Trainer Stefan Owesny zum Spiel: „Nach der deutlichen Niederlage gegen Traiskirchen, hatten uns wahrscheinlich nur die größten Optimisten in dieser Partie etwas zugetraut, daher bin ich sehr zufrieden und stolz auf meine „Buam“, dass sie sich für ihren großen Aufwand belohnt haben und punkten konnten! Wr. Neustadt, die sich mit einem vollen Erfolg zum Herbstmeister krönen hätten können, begann mit sehr viel Elan, schnellem Passspiel und zeigte von Start weg das sie zu Recht zu den Titelanwärtern zählen. Wir wollten aus einer kompakten Defensive und schnellem Umschaltspiel zum Erfolg kommen. Einer dieser sogenannten Nadelstiche gelang uns bereits in der 8. Minute. Nach einem kräfteraubenden Solo von Christoph Hiermann und einer genialen Flanke von Yll Ljama vollendete Simon Owesny mit einem Halbvolleyschuss genau ins Kreuzeck. Ab diesem Zeitpunkt wurde den Gästen wohl klar, dass dies heute kein Spaziergang für sie werden wird. Wenig später hatten wir durch Sebastian Rauscher sogar die große Chance auf das 2:0, jedoch ging der Ball ganz knapp am Tor vorbei. Wir waren voll in der Partie, auch wenn Neustadt naturgemäß mehr Ballbesitz hatte. Chancen gab es hüben wie drüben und so sahen die Besucher ein rassiges und hart umkämpftes Fußballspiel. Der Ausgleich fiel dann in der 32. Minute, wo wir einen vielversprechenden Angriff leider nicht abgeschlossen haben und im Konter das 1:1 hinnehmen mussten – auch das war ein sehenswerter Treffer.
Wir konnten auch in der 2. Halbzeit das Level hoch halten und spielten sehr diszipliniert. Der erneute Führungstreffer in der 58. Minute, abermals durch Goalgetter Simon Owesny, durch einen sensationellen Weitschuss aus rund 25 Metern ins Kreuzeck, fiel in die Kategorie „sehr geil“!!!
Wir hatten dann auch eine ganz gute Phase, wo wir nicht allzu viel zugelassen haben. Bitter war dann der Ausgleich in der 68. Min. aus abseitsverdächtiger Position. In der Schlussphase hatten dann beide Teams ihre Möglichkeiten (das Spiel für sich zu entscheiden (bei uns konnte sich Goalie Simon Smutek einige Male auszeichnen), daher kann man schlussendlich auch von einem leistungsgerechten Unentschieden sprechen. Eine geschlossen gute Teamleistung hat dafür gesorgt, dass wir für die Neustädter die Partycrasher waren.
Der einzige Wehrmutstropfen war die Verletzung von Sebastian Rauscher, der mit Schmerzen im Knie vom Feld musste. Wir hoffen natürlich das die Verletzung nicht allzu schlimm ist und wünschen „Basti“ auch auf diesem Weg, rasche und vollständige Genesung!
Wenn wir jetzt das erste halbe Jahr in der Landesliga Revue passieren lassen, kann man mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden sein. Von den Ergebnissen her wären durchaus auch ein paar Punkte mehr möglich gewesen. Wenn man bedenkt ,dass wir mit Abstand die jüngste Mannschaft  sind, erstmals in der LL spielen und in keinem Spiel in Bestbesetzung antreten konnten, muss man sagen, dass die Jungs auf einem tollen Weg sind und sich sehr teuer verkauft haben. Es macht einfach Spaß mit diesen Jungs zu arbeiten und ich bin überzeugt, dass wir das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht haben.“