0:2 gegen Au/L.

Ein Eigentor und ein Treffer von Blakaj Argezon bedeuteten den 2:0-Sieg vom SC Au gegen den FK Hainburg. (Spielbericht von meinfussball.at)


au.png-FK HAINBURG

Foto: Christopher Schneeweiß (NÖN)

HAINBURG - AU 0:2. Die Aurer starteten fulminant in diese Partie und konnten bereits in der 8. Minute durch den Treffer von Blakaj Argezon die Führung übernehmen. Au war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und konnte schließlich kurz vor der Halbzeit ein weiteres Mal zuschlagen, als Rafael Matoschitz einen Freistoß unglücklich in das eigene Tor zum 0:2 für Au abfälschte. In Verlauf der zweiten Halbzeit fanden sich die Hainburger dann allmählich besser im Spiel zurecht und kamen auch zu einigen hochprozentigen Tor-Chancen, wie beispielsweise in der 70. Minute durch einen Lattentreffer von Rafael Matoschitz. Am Ende gelang es den Aurern jedoch, ihre Führung zu verwalten und die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Hainburgs Spieler-Trainer Mustafa Emirhasan berichtete nach der Niederlage: "Die erste Halbzeit haben wir ein bisschen verschlafen, aber in der zweiten Hälfte haben wir besser gestartet und haben kompakt und aggressiv gespielt. Wenn der Lattenschuss von Matoschitz reingegangen wäre, hätte der Spielverlauf vielleicht anders ausgeschaut, aber der Anschlusstreffer ist uns leider nicht gelungen."

13.05.2023 14:00

Statistik:

Hainburg - Au / L. 0:2 (0:2)

Torfolge: 0:1 (8.) Argezon, 0:2 (45., Eigentor) Matoschitz

Karten: Sert (71., Gelbe Karte Foul)Bakan (67., Gelbe Karte Foul)

Hainburg: Hubert, Emirhasan, Skrip, Sert, Matoschitz (88. Atakli), Dumka, Babakhel, Sedlacek (80. Smutek), Kotay Efe (80. Scheumbauer), Frank (56. Kroiss), Kotay Abbas

Au / L.: Akti, Bakan, Ibrahem, Taskin, Dax, Borbas, Argezon, Stijovic (20. Marinovic), Icevski, Chulupanoski, Magda

47 Zuschauer, Schiedsrichter: Kujtim Avdiu