U15 gewinnt Regenschlacht gegen Vösendorf!

Die U15 feiert den 6. Sieg im 7. Spiel und schlägt dabei die SPG ASV Vösendorf im Hainburger Schloßberg-Stadion mit 5:2 (2:1). Die FKH Tore erzielten fünf verschiedene Torschützen, und zwar Cristiano Paar, Nevio Pos, Sebastian Rauscher, Simon Owesny und Albion Suka. 


voesendorf_u15_2023.png-FK HAINBURG

Trainer Stefan Owesny zum Spiel:

„Das war eine harte Nuss die wir heute knacken mussten und ein klassischer Arbeitssieg. Ich denke, dass die Besucher voll auf Ihre Rechnung gekommen sind und ein rassiges, temporeiches und hart umkämpftes Spiel gesehen haben, auf wirklich sehr gutem Niveau. Es war von Beginn an sehr viel Tempo im Spiel und beinahe jeder Angriff von uns war eine richtig gute Torchance, aber auch Vösendorf machte gleich zu Beginn mit zwei Fernschüssen auf sich aufmerksam. Die 1:0 Führung durch Cristiano Paar in Minute 7, der den Abpraller eines Lattenschuss von Simon Owesny volley im Tor versenkte, war dem Spielverlauf entsprechend. Praktisch aus dem Nichts gleichte der ASV nach einem harten Elfer in 12. Minute aus. Die Jungs ließen sich aber davon nicht beirren und spielten eine sensationelle erste Halbzeit. Eine Großchance folgte der Nächsten und es war nur eine Frage der Zeit bis wir wieder in Führung gehen sollten. In der 32. Minute war es dann nach unzähligen Möglichkeiten endlich soweit. Nevio Pos brachte eine herrliche Flanke von Lukas Brenner per Kopf im gegnerischen Tor unter – ein wahres Traumtor. Trotz der klaren Überlegenheit und der vielen Torchancen gingen wir aber nur mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff gelang uns zwar nach einem kurz abgespielten Eckball durch Sebastian Rauscher das 3:1, jedoch waren wir zunächst nicht mehr so aktiv wie vor der Pause und kassierten nur wenig später im Konter den Anschlusstreffer. Danach waren wir aber sofort wieder da und besser im Spiel bzw. kamen wir erneut zu einigen Möglichkeiten um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, darunter auch ein vergebener Elfmeter von Simon Owesny. Die knappe Führung war natürlich sehr gefährlich, da wir zwar drückend überlegen waren aber der Ball einfach nicht ins Tor wollte. Die Erlösung gab es dann in Minute 64, wo Simon Owesny einen Abwehrschnitzer ausnutzte und das 4:2 erzielte, dass war auch die Vorentscheidung. In der Folge nutzten wir dann auch die numerische Überlegenheit, nach einer blauen Karte für Vösendorf, aus und legten nochmals nach. Albion Suka schoss mit seinem ersten Saisontor zum Endstand von 5:2 ein. Großes Kompliment an meine Truppe, die vor allem in der ersten Halbzeit eine spielerische Topleistung gezeigt hat. Das war Fußball auf sehr hohem Niveau und genau nach meinen Vorstellungen. Die Jungs haben die Vorgaben nahezu perfekt umgesetzt und sehr diszipliniert gespielt. Das einzige Manko war, dass wir unsere zahlreichen Chancen nicht verwertet haben, ansonsten wäre das Spiel eine klare Angelegenheit gewesen, wobei Vösendorf ein sehr unangenehmer Gegner war. Die Art und Weise von diesem Erfolg, hat mir extrem gut gefallen und allergrößten Respekt vor meinen Jungs, die so viel Herz und Leidenschaft auf den Platz zeigen. Es macht einfach richtig viel Spaß diesen jungen Männern beim kicken zuzusehen. Ich bin einmal mehr extrem stolz auf sie.“