0:3 in Petronell

Zwei Elfer brachten Petronell auf Schiene (Spielbericht von meinfussball.at)


kmfisch.JPG-FK HAINBURG

Nach torlosen 45 Minuten ging es in Petronell rund: Zwei Elfmetertore für den ASV stellten die Weichen auf Sieg. Am Ende hieß es 3:0.

PETRONELL - HAINBURG 3:0.

Die ersten 45 Minuten brachten wenig Action. „Sommerfußball ohne zwingende Chancen“, beschrieb Petronells Coach Robert Schindler die dürftige Fußballkost im ersten Durchgang. Einen Aufreger gab es aber dann doch, denn in Minute 20 gab es Elfmeteralarm im Strafraum der Petroneller. Hainburgs Rafael Matoschitz wurde beim Kopfball weggestoßen, doch der Schiri ließ weiterspielen. „Ganz klarer Elfmeter. Den muss er geben“, war Hainburgs Coach Bünyamin Ergin erzürnt.

Petronell kam durch Elfmetertor auf Touren

Nach der Pause brachte ein Penalty die Petroneller auf die Siegerstraße. Marcin war es, der zum 1:0 für den ASV einnetzte. Beide Coaches waren sich einig: Dieser Elfmeter war glasklar. Beim zweiten Strafstoß in der 83. Minute gingen die Meinungen aber auseinander. Während der heimische Coach ein klares Elferfoul am eingewechselten Stefan Böhm sah, konnte Ergin nur den Kopf schütteln. „Das war kein Elfer.“ Marcin war das jedenfalls egal und er schoss zum 2:0 für seine Farben ein. Apropos Böhm: Der Oldie-Goalgetter der Petroneller konnte wieder einmal ein herrliches Tor schießen. Er sah in der 91. Minute, dass der gegnerische Tormann zu weit aus dem Gehäuse draußen stand und überhob diesen aus 30 Metern zum 3:0. Schindler schmunzelte: „Genau so einen Schuss hat er schon gegen Höflein abgegeben und ist nur ganz knapp gescheitert. Dieses Mal hat es geklappt.“

07.05.2023 16:30

Statistik:

Petronell - Hainburg 3:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 (55., Elfmeter) Marcin, 2:0 (83., Elfmeter) Marcin, 3:0 (90+1.) Böhm

Karten: Wisak (38., Gelbe Karte Foul), Wiesinger (63., Gelbe Karte Foul)

Petronell: Wiesinger, Marcin, Klein Matthias, Kopsa Mario (84. Bülbül), Klein Kevin (HZ. Sara), Pokorny, Wisak, Schindler Nico (78. Böhm), Jurc, Schindler Robert, Rek

Hainburg: Sedlacek, Dumka, Matoschitz (78. Atakli), Ergin (HZ. Frank), Kotay Abbas, Skrip, Hubert, Emirhasan, Biyikli, Babakhel, Smutek (78. Kotay)

99 Zuschauer, Schiedsrichter: Michael Weber