U15 schlägt Zistersdorf!

Im letzten Vorbereitungsspiel kehrt die Hainburger U15 auf die Siegerstraße zurück und schlägt den U15 Meister des Oberen Playoffs der JHG Nord „SV Zistersdorf“ mit 2:0 (2:0). Für den FKH trafen Paul Mogeritsch und Christoph Hiermann.


zistersdorf.jpeg-FK HAINBURG

Trainer Stefan Owesny zum Spiel:

„Nach vier Niederlagen in Folge war dieser Erfolg für das Selbstvertrauen natürlich extrem wichtig und tut uns richtig gut. Wobei ich auch erwähnen muss, dass in den letzten Wochen nicht alles schlecht war. In den ersten Minuten merkte man der Mannschaft etwas die Verunsicherung an und auch der robuste Spielstil der körperlich überlegenen Gäste machte die Sache nicht leichter. Die Führung in der 11. Minute durch Paul Mogeritsch kam daher auch zu einem sehr guten Zeitpunkt und half uns sehr. Danach waren wir das überlegene Team, das immer besser ins Spiel fand und in der 30. Minute verdientermaßen auf 2:0 erhöhte. Christoph Hiermann verwandelte bei seinem Comeback einen Foulelfer souverän. Auch wenn es auf dem holprigen Rasen nicht immer einfach war, versuchte die Mannschaft einen gepflegten Fußball zu spielen. Trotz der verletzungsbedingten Umstellungen in der 4er Kette standen wir Defensiv sehr kompakt und verteidigten als gesamte Mannschaft wirklich sehr gut. Beim Erspielen von klaren Torchancen tun wir uns aber aktuell noch etwas schwer, was aber auch auf die zahlreichen und immer wieder notwendigen Umstellungen zurückzuführen ist. Die Mannschaft hat eine herausfordernde Phase hinter sich und hat in diesem Spiel eine gute Reaktion gezeigt, ist als Team aufgetreten und über die gesamte Spielzeit auch im Zweikampfverhalten toll dagegen gehalten. Der Sieg war verdient und auch die Art und Weise stimmt mich positiv. Es war eine lange und intensive Vorbereitung in der die Jungs wirklich sehr tüchtig gearbeitet und viel Zeit miteinander verbracht haben. Leider hatten wir nun gegen Ende viele Ausfälle und musste immer wieder umstellen. Vielleicht kommt uns aber gerade das in der kommenden Frühjahrssaison zu Gute, da diese Flexibilität auch wichtig für die Entwicklung ist. Uns muss bewusst sein, dass wir der Gejagte sind und jedes Spiel eine große Herausforderung werden wird. Wenn wir bereit sind diesen Kampf anzunehmen und so wie im Herbst als eine Einheit auftreten, dann können wir unsere gesteckten Ziele erreichen.“