U15 gewinnt ersten Probegalopp!

Die Hainburger gewinnen das erste Vorbereitungsspiel gegen "FV Austria 13 Auhofcenter" (Wien: A-Liga U15) auswärts mit 1:6 (1:5). Die FKH-Treffer erzielten 3x Christoph Hiermann und je 1x Lukas Brenner, Nevio Pos und Simon Owesny. 


12.jpeg-FK HAINBURG

Trainer Stefan Owesny zum Spiel:

„Ein gelungener Auftakt in die Vorbereitung für die Frühjahrssaison. Die Mannschaft zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung mit einigen Toren und zahlreichen weiteren Torchancen, darunter auch zwei Stangenschüsse. Wir hatten das Spiel in jeder Phase unter Kontrolle und haben keine Chancen aus dem Spiel zugelassen, dass ist sehr erfreulich. Der Sieg hätte auch weitaus höher ausfallen können. Die 2. Halbzeit war aber dann, wohl auch aufgrund der klaren Führung, nicht mehr so energisch. Es gilt aber das Spiel und den Gegner richtig einzuordnen. Die Jungs haben mit viel Spielfreude agiert und trotz der zweimonatigen Spielpause dort weitergemacht, wo sie im November aufgehört haben. Mir war wichtig, dass jeder Spieler zu genügend Spielzeit gekommen ist, wir den Ball so gut es ging laufen haben lassen und wir einiges ausprobieren konnten. Für das erste Spiel bin ich durchaus zufrieden. Nächste Woche haben wir mit dem SV Wienerberg ein ganz anderes Kaliber vor der Brust.“