U15 feiert 5. Sieg in Folge!

Die U15 gewinnt auch das Heimspiel gegen den ATSV Fischamend mit 4:1 (1:1) und bleibt somit an Tabellenführer Mannersdorf dran. Die Hainburg-Treffer erzielten 2x Simon Owesny und je 1x Ahmet Cerit und Simon Baur.

u15fisch.jpg-FK HAINBURG

Trainer Stefan Owesny zum Spiel:

„Wir haben sehr druckvoll begonnen und den Gegner von Start weg in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Dadurch ergaben sich natürlich auch eine Fülle von gefährlichen Torchancen. Leider haben wir aber nicht die nötige Entschlossenheit mitgebracht und diese Möglichkeiten zu leichtfertig vergeben. Im Prinzip hätten wir das Spiel bereits in der Anfangsphase frühzeitig entscheiden können. „Die Tore die man nicht macht, bekommt man!“ – dieses Sprichwort hat sich heute bewahrheitet und so gingen die Gäste mit der ersten Kontermöglichkeit nach kurz 20 Minuten in Führung und stellten den Spielverlauf völlig auf den Kopf.

Wir brauchten dann ein wenig um uns von dem Schock zu erholen und stellten dann auch etwas um, da wir uns offensiv nicht so durchsetzen konnten, wie ich das erwartet habe. Die bessere Mannschaft waren wir zwar, konnten aber unsere Überlegenheit in nichts Zählbares ummünzen. So dauerte es bis zur 36. Minute bis uns der verdiente Ausgleich durch Simon Owesny, nach toller Vorarbeit von Christoph Hiermann gelang. Das Umschaltspiel funktionierte in dieser Szene nahezu perfekt.

In der Pause veränderten wir dann die Mannschaft auf 3 Positionen und versuchten durch einige Umstellungen mehr Breite im Spiel zu bekommen. Vor allem über die linke Seite strahlten wir nach dem Seitenwechsel dann mehr Gefahr aus. Wir setzten uns auch im 2. Durchgang in der gegnerischen Hälfte fest und gingen dann verdientermaßen, durch einen traumhaften Fernschuss von Ahmet Cerit mit 2:1 in Führung.

Es gelang uns dann aber nicht gleich nachzusetzen und das Spiel vorzuentscheiden. Fischamend blieb zwar harmlos, aber so eine knappe Führung ist immer gefährlich. Erst in der 71. Minute durften wir dann den erlösenden dritten Treffer durch Simon Owesny nach herrlichem Zuspiel von Manuel Dietrich bejubeln.

Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann Simon Baur mit seinem ersten Saisontreffer. Endstand: 4:1 für Hainburg. Wir sind zwar sehr dominant gestartet, hatten auch zahlreiche Chancen, haben aber von vorne bis hinten oft zu lässig und nicht mit der so wichtigen Körperspannung und der nötigen Konsequenz agiert. Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, auch völlig verdient in dieser Höhe gewonnen, können aber deutlich besser spielen.

Mit dem 5. Sieg in Folge haben wir uns jetzt vorne festgesetzt, was auch unser klares Ziel ist. Jetzt wollen wir im Nachtragsspiel gegen Breitenfurt am kommenden Dienstag nachlegen!“