2:6 in Stixneusiedl

Der FKH unterliegt beim SV Stixneusiedl mit 2:6 (0:5). Die Tore für den FKH erzielte Efe Kotay (2). Auch die U23 unterliegt mit 0:2 (0:1)


Spiel.jpg-FK HAINBURG

Extrem junge Hainburgermannschaft verliert in der Ferne beim SV Stixneusiedl klar mit 6:2 (5:0). Tore für den FKH 2x KOTAY EFE.

Die U23, diesmal nur mit Nachwuchsspielern des FKH am Feld und verliert 2:0 (1:0).

Trainer Martin Smutek zu den Spielen:

"Wir haben momentan mit extrem vielen, verletzten Spielern zu kämpfen, ebenso durch Schule, Arbeit und Ausbildung fehlten uns ein paar Stützen. So spielte die U23 über die Hälfte der Zeit nur mit 10 Mann, da ein Spieler verletzungsbedingt raus musste. Bis auf unserem Goalie, kamen nur Spieler zum Einsatz, welche noch in einer Nachwuchsmannschaft spielberechtigt sind. Ich bin, trotz des Ergebnisses, stolz auf die gezeigte Leistung. Die Burschen zeigen immer mehr, dass sie am richtigen Weg sind eine gute eingespielte Truppe zu werden. Wenn du aber sehr ersatzgeschwächt bist und nur mit 9 Feldspielern über die Hälfte der Spielzeit kämpfen musst, wird es schwierig zählbares mitzunehmen. Die Leistung der jungen Truppe und der Einsatz war aber top und bestätigt unsere Arbeit.

Die Kampfmannschaft, könnte man meinen, hat das Spiel in 10 min. verloren, denn von Minute 30 bis 39 bekamen wir 4 Tore. Wir produzierten hier Eigenfehler, die jedes Mal zu einem Treffer der Gegner führte, es war wirklich zum Verzweifeln. Die Gastgeber waren in Durchgang 1 die absolut tonangebende Mannschaft. Sie hatten mehr Spielanteil, unser Schlussmann Roman SKRIP konnte sich 4–5-mal wirklich gut auszeichnen und uns vor einem höheren Pausenstand bewahren. Somit ging es mit 5 Tore in die Kabine. Im 2. Durchgang haben wir ein bisschen umgestellt und uns auf unsere stärken konzentriert, die in Hälfte 1 nicht vorhanden war. Jedoch wurden wir erst durch die Entstehung des 6:0 munter. Danach hatten die Gegner kaum noch Chancen und wir begannen „endlich“ Fußball zu spielen. Die Gegner ließen aber nicht nach, wie man meinen könnte, die wollten immer mehr und versuchten es weiterhin. Die letzten 30 min. haben meine Jungs gezeigt, was sie tatsächlich können. Wir waren endlich wieder taktisch diszipliniert und spielten „unser“ Spiel und so kamen wir auch zu ein paar Chancen. Die Burschen gaben sich nicht auf und waren in den Schlussminuten 2x erfolgreich. Die Jungs wehrten sich bis zum Abpfiff, sie gaben sich nicht auf, dass war wirklich top. Da muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, dass sie sich bei einem Stand von 6:0 nicht aufgegeben hat. Durch die Leistung im 2. Durchgang kann ich sehr viel Positives mitnehmen und bestätigt mich und meinem Co-Trainer bei unsere Arbeit!

An diesem Spieltag waren 22 Spieler im Einsatz, bei einem 40 Mann-Kader, und von diesen 22 Spielern waren es 16 Nachwuchsspieler. In der Kampfmannschaft haben 6 U17/U18 Spieler begonnen, dies muss ebenso berücksichtigt werden. Wir haben dieses Projekt begonnen und ja, wenn für manche die Ergebnisse nicht erfolgreich erscheinen, für uns im Verein sind die Leistungen der beiden Mannschaften mehr als erfolgreich. Viele sammeln jetzt die ersten Erfahrungen im Erwachsenen-Fußball, viele Altersgenossen unseren Jungs von anderen Vereinen dürfen max. auf der Ersatzbank platznehmen, bei der Kampfmannschaft und U23. Da haben unsere jungen Wilden einen Riesenvorteil. Dieser Vorteil wird erst in 1-2 Jahren sichtbar sein, dass muss uns bewusst sein. Dieser eingeschlagene Weg ist nicht einfach, dass war uns Verantwortlichen klar, jedoch sind wir vielen Vereinen um einiges voraus, dass wissen nur noch nicht alle!!

Allen verletzten und erkrankten Spielern wünschen wir alles Gute und rasche Genesung, von der einfachen Verkühlung, über eine gebrochene Zehe bis zum Kreuzbandriss – COME BACK STRONGER!"