1:2 - Heimniederlage gegen Prellenkirchen

Der FKH muss sich im ersten großen Derby der Saison dem SV Prellenkirchen mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Den Treffer für den FKH erzilete Juraj Sedlacek.


IMG_8234 - Kopie.JPG-FK HAINBURG

Unsere U23 erwischte keinen guten Tag und musste sich dann doch klar 0:4 (0:2) geschlagen geben!

Trainer Martin Smutek zu den Spielen:

"Wir mussten kurz vor Spielbeginn bei der U23 die Aufstellung umstellen. Wir hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Das Zusammenspiel, die Kommunikation wird zwar immer besser, jedoch müssen wir in den beiden Bereichen noch weiter an uns arbeiten. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das schaffen, denn die jungen Spieler sind motiviert und gewillt es umzusetzen.

Das Spiel der KM war, so finde ich, eine tolle Werbung für den FKH-Fußball. Das Ergebnis schmerzt, auch, weil sich schon wieder der Unparteiische in den Mittelpunkt der Partie gestellt hat. Die Leistung war für beide Seiten inakzeptabel. Anhand des „Kartenspiel“ kann man erahnen, was da los war. Für mich unverständlich und einfach nur schlimm!!! (Wir bekamen nach Abpfiff mehr Karten als in allen 3 Spielen davor)

Wenn du nach 2 Minuten einen ersten Wechsel durchnehmen musst, weil sich dein Spieler verletzt, beginnt die Partie nicht optimal. Die Moral die jedoch meine Mannschaft gezeigt hat, war großartig! Das Spiel war wie erwartet, gegen einen spielstarken Gegner, welcher die Zwischenräume gut nutzen konnte. Die Gäste hatten auch mehr Spielanteil, so ehrlich muss man sein, hatten auch mehr Ballbesitz. Trotzdem spielten wir sehr gut mit. Da muss ich meiner Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen.

Wir kamen in Hälfte 1 auch zu unseren Chancen und gingen auch entgegen dem Spielverlauf 1:0 in Führung. Ebenso hat uns unser Schlussmann Roman Skrip durch ein paar Glanzparaden im Spiel gehalten, vor allem in Durchgang 2 war er stets im Mittelpunkt. Auch bei einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung, wo daraus das 1:2 erzielt wurde. Auf meine Jungs bin ich mächtig stolz. Es war von uns eine top Leistung, natürlich fehlt uns noch die eine oder andere Erfahrung und Routine, jedoch gestern haben sie wieder gezeigt, dass wir mit dieser Mannschaft in den kommenden Spielen noch sehr viel Freude haben werden.

Taktisch sehr diszipliniert, mit sehr viel Herz gekämpft und einer großartigen Laufbereitschaft. Solche Spiele seiner Heimmannschaft möchte die Zuschauer sehen. Noch stimmt das Ergebnis nicht, aber auch dies wird sich bald ändern. Wir, vor allem die Spieler, brauchen Geduld, denn das Blatt wird sich irgendwann wenden und das früher als vielleicht angenommen!

Unserer Nr. 2 Robert UHROVCIK, der sich gestern eine Knieverletzung zugezogen hat, wünschen wir alles Gute, er wird vermutlich länger ausfallen - mittlerweile der 4 Langzeit Verletzte – COME BACK STRONGER!!!"