Vorstellung der neuen Vereinsführung!

Diesen Sommer gab es einen großen Umbruch beim FK Hainburg. Nicht nur die Mannschaft wurde komplett verändert, auch die Vereinsführung ist eine komplett Neue! Obmann Roman Weigl und Stellvertreter Robert Annerl stellen sich vor:


vereinsführung neu.png-FK HAINBURG

"Liebe Mitglieder, liebe Unterstützer und Gönner des FKH!

Da ich der neue Obmann des FKH bin und viele mich eventuell nicht kennen möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Roman Weigl bin 42 Jahre alt und bin Angestellter im Rettungsdienst des Roten Kreuzes in Hainburg.

Vielleicht hat mich hier der eine oder andere schon gesehen. Meine beiden Söhne spielen im Nachwuchs des FKH und ich bekleidete die Funktion als Co-Trainer in der U8 und U10. Da ich sehr Fußballbegeistert bin und selber eine 20-jährige Erfahrung als Spieler habe entdeckte ich meine Leidenschaft für den FKH 2016 wo ich auch als Co-Trainer Verantwortung im Verein übernommen habe.

Vor einigen Wochen habe ich vernommen das die Zukunft des FKH in Gefahr ist und habe nach reiflicher Überlegung entschieden mich als Obmann zur Verfügung zu stellen. Da mir der Verein sehr am Herzen liegt war aber schlussendlich meine Entscheidung nur mehr Formsache!

Meine Philosophie für die Zukunft des Vereins liegt im Augenmerk auf unserer Jugend. Ich möchte den Weg der Jugend gehen. Das bedeutet beim FKH werden die Jugendspieler in die Kampfmannschaft integriert und aufgebaut. Ein Hainburger Verein mit Hainburger Eigenbauspielern.

Auch die Infrastruktur die doch sehr in die Jahre gekommen ist wird modernisiert. Aber alles in Eigenregie. Wir packen gemeinsam an. Der neue Vorstand arbeitet Hand in Hand auf Augenhöhe und vor allem Transparent. Wir haben nichts zu verbergen.

Wir würden uns freuen sie als Besucher und Unterstützer des FKH neu begrüßen zu dürfen. Gehen Sie gemeinsam mit uns Hand in Hand in eine Aufregende neue Zukunft des FKH."

Roman Weigl, Obmann FK Hainburg Tegmen-Bau

 

"Liebe Fans des FKH!

Mein Name ist Robert Annerl, bin 40 Jahre alt und fußballbegeistert seit ich laufen kann.

Ich habe jahrelang für den FKH gespielt, war unter anderem auch Nachwuchstrainer und habe jetzt die Funktion des Obmann-Stellvertreters und Kassier-Stellvertreters übernommen.

Eine kurze Geschichte wie es dazu kam: Wie die Meisten von Euch sicher schon gehört haben, stand es lange nicht gut um den FKH - Nachdem der letztjährige Vorstand zurücktrat, wurde die Mannschaft aus der 1. Klasse Ost zurückgezogen und der Spielbetrieb war lange gefährdet - unser FK Hainburg stand vor dem Aus - auch der jahrelang sorgfältig aufgebaute Jugendspielbetrieb, was meiner Meinung nach eine Schande für unsere Stadt gewesen wäre.

Als ich vom möglichen Aus meines Vereins gehört habe, wollte ich das so nicht hinnehmen und vor allem die vielen Kinder nicht im ungewissen lassen wie es für Sie weitergeht, unter anderem kicken ja auch meine beiden Jungs im Nachwuchs des FKH.

Ich habe Roman kontaktiert und wir haben lange überlegt ob wir der Sache überhaupt gewachsen sind und in Hainburg eine neue Ära starten wollen, da unsere Fußballschuhe ja schon lange verstaubt sind ;-) - Roman war mein Co-Trainer im Nachwuchs, daher sind wir schon ein eingespieltes Team - und wir haben uns dann dafür entschieden die Herausforderung anzunehmen!

Wir wollen den Weg der Jugend gehen, möglichst nur mit Eigengewächsen spielen. Wir wissen, dass wir da allesamt ins kalte Wasser springen, aber wir freuen uns auf diese Herausforderung - auch wenn wir vermutlich den einen oder anderen Rückschlag einstecken werden müssen.

Wir waren die letzten Wochen fast täglich am Sportplatz, egal ob es irgendwelche Besprechungen oder diverse Ausbesserungs- /Reparaturarbeiten waren um die Infrastruktur zu erhalten/verbessern. Aber kommt am besten vorbei und überzeugt Euch selbst!

Somit freue ich mich und hoffe, ob Heim- oder Auswärtsspiel - auf EURE Unterstützung!"

Robert Annerl, Obmann-Stellvertreter & Kassier-Stellvertreter FK Hainburg Tegmen-Bau

 

Die weiteren Funktionäre:

Peter Herzl übernimmt die Funktion des Schriftführers, sein Stellvertreter ist Gerhard Schödinger.

Markus Prinz ist der neue Kassier des FK Hainburg, wie oben erwähnt wird ihn Robert Annerl als Stellvertreter unterstützen!

Auch im Jugendbereich gibt es eine Änderung: Gerald Gross wird neuer Jugendleiter, Johann Dori sein Stellverteter. Sie übernehmen die Agenden von Werner Moritz und Stefan Owesny, die großartige Arbeit geleistet haben und unsere Jugendabteilung aufgebaut haben, die mittlerweile über 170 Kinder groß ist! Sie werden dem Verein weiterhin in anderen Funktionen erhalten bleiben!

Hier finden Sie den kompletten Vorstand des FK Hainburg Tegmen-Bau!