Happy Birthday Szilard Nemeth!

Unser ehemaliger Stürmer Szilard Nemeth feiert heute seinen 35. Geburtstag!

0.jpg-FK HAINBURG TEGMEN-BAU

Szilard Nemeth im Dress von Alemannia Aachen.

Im Sommer der Vorsaison wurde "Szili" geholt, um den FKH zum Titel zu schießen. Leider gelang dies bekanntlich nicht. Szili ist trotzdem noch immer gern gesehener Trainingsgast und sowohl menschlich als auch sportlich ein Superkerl.

Wir wünschen Ihm alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit und Erflog weiterhin!

Für den Hainburger (wohnt seit einem Jahr in der Donaustadt) reichte es in einer Halbsaison zu 5 Toren und 4 Assists, unvergessen sein Doppelpack in Leopoldsdorf, als er uns in der 94. (!) Minute zum Ausgleich köpfelte.

Der slowakische Ex-Nationalspieler wurde begann seine Karriere bei Slovan Bratislava und wechselte dann zum ostslowakischen 1. FC Košice. Nachdem er dort 12 Tore in 18 Spielen erzielt hatte wurde er für ein halbes Jahr vom tschechischen Spitzenklub Sparta Prag ausgeliehen. Nächste Station war der slowakische Verein Inter Bratislava. Nachdem auch Inter Mailand an ihm interessiert war, unterschrieb er 2001 einen Vertrag in der FA Premier League beim FC Middlesbrough, der fast 7 Millionen Euro Ablöse für ihn zahlte.

Seine weiteren Stationen waren RC Strasbourg und Alemannia Aachen, ehe es den 9-fachen slowakischen Nationalspieler nach Hainburg zum FKH verschlug, wo er jetzt mit seiner Familie auch wohnt.

In seiner Karriere erzielte er sagenhafte 48 Tore in 233 Profi-Spielen. (Quelle: Transfermarkt)

Alles Gute, Szili!!!!!