Initiative Kinder brauchen Sport

Der FK Hainburg Tegmen Bau unterstützt die Initiative "Kinder brauchen Sport" und nimmt am "Stillen Protest" teil.


Initiative Kinder brauchen Sport_Homepage1.JPG-FK HAINBURG TEGMEN-BAU

Kinder brauchen Sport, doch derzeit sind viele Bewegungsmöglichkeiten für unseren Nachwuchs durch die Verordnungen der Bundesregierung unterbunden. Eine kurze Pause hätte niemandem geschadet, aber die lange Dauer verursacht nicht nur sportmotorische unaufholbare Defizite einer ganzen Generation, sondern wirkt sich – wie in den Medien berichtet – leider auch schon stark auf die Psychohygiene vieler Kinder aus – der Ausgleich fehlt.

Wir fordern daher eine umgehende Öffnung der Sportanlagen im Freien, um wieder mit unseren Kindern unter Einhaltung von Vorsichts- und Hygienemaßnahmen (z.B. keine Kabinenbenützung) in Schulen und Vereinen TRAINIEREN zu können (keine Matches, keine Turniere).

Derzeit unterstützen schon über 1140 Nachwuchsabteilungen von Fußballvereinen aus ganz Österreich die Initiative. Eine Liste findest du HIER.