Jugend-Weihnachtsfeier 2016

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Nachwuchsabteilung des FK Hainburg Tegmen Bau im Pfarrheim die alljährliche Weihnachtsfeier. Die Jugendmannschaften (U6 bis U12) und deren Betreuer feierten den Jahresausklang in weihnachtlichem Ambiente. Unser U15 feierte zur selben Zeit in der Kantine des Sportplatz.


Weihnachtsfeier16.JPG-FK HAINBURG

Die Hainburger Nachwuckskicker von der U6 bis zur U12 gemeinsam mit Ihren Trainern.

Um 16 Uhr ging es los und Jugendleiter Bernd Kümmerl eröffnete die diesjährige Weihnachtsfeier. Nach einem kurzen Rückblick auf das abgelaufene Spieljahr wurden die FK Hainburg Jugend-Torschützenkönige 2016 geehrt, dabei wurden die erzielten Tore im gesamten Jahr 2016 zusammen gezählt.
Den 4. Platz erreichte mit 39 Tore U9 Spieler Alexander Macher. Platz 3 ging an Cristiano Paar ebenfalls von der U9 mit insgesamt 46 Tore. Auf Rang 2 landete U15 Angreifer Lucas Matoschitz mit 66 Treffer. Den 1. Platz im Jahr 2016 holte sich, so wie im Vorjahr, U9 Spieler Simon Owesny mit unglaublichen 114 Toren.


Cristiano Paar, Alexander Macher & Simon Owesny alle von der U9 des FKH wurden ausgezeichnet.


Auch heuer hab es wieder ein Schätzspiel bei dem die Kids erraten mussten, wie viele Tore alle FKH-Jugendspieler im Jahr 2016 erzielt haben. Insgesamt waren es 918 Tore, die bejubelt werden durften. Den Sieg sicherte sich dabei U12 Spieler Samuel Latecka, der mit seinem Tipp von 920 Tore beinahe eine Punktladung machte.
Der Hauptpreis, ein Ball mit Unterschriften der österreichischen Nationalmannschaft, wurde von Raimund Holcik gespendet. Herzlichen Dank!


Samuel Latecka (rechts) der Sieger des Schätzspiel. Platz 2 holte sich U6 Kicker Raphael Pavlovic. Platz 3 ging an Luca Jocha, Ibrahim Kotay & Murat Kocaman.


Für das Essen sorgte auch heuer das Erlebnisrestaurant Naglreiter in Hainburg. Nach dem gemeinsamen Essen besuchte unsere Weihnachtsfeier ein Zauberer der für große Kinderaugen sorgte und anschließend noch eine kleine Kinderdisco veranstaltete. Im Anschluss sangen alle Jugendmannschaften gemeinsam mit Ihren Betreuern Weihnachtslieder. Vor allem unsere jüngeren Mannschaften zeigten dabei ihr musikalisches Talent.


Die Hainburg U6 sang gemeinsam mit den Trainern "Kling, Glöckchen, klingelingeling".


Bevor ein unterhaltsamer Nachmittag/Abend zu Ende ging, bekam jeder Jugendspieler und Betreuer auch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk überreicht.

Im Zuge dessen möchten wir uns recht herzlich bei unserem Stadtpfarrer Othmar Posch bedanken, der uns wie schon in den Jahren davor das Pfarrheim zur Verfügung stellte – HERZLICHEN DANK !!!!

Außerdem möchte sich die Jugendleitung nochmals bei unseren Jugendtrainern für deren Einsatz und Engagement im Jahr 2016 recht herzlich bedanken.

!!! "WIR SIND HAINBURG" !!!