Nachwuchsbericht

U7 schlägt Wr. Linien - U11 Auswärtssieg in Sommerein - U15 deklassiert Pottendorf und ist neuer Tabellenführer - U9 gewinnt Heimspiel gegen Unterwaltersdorf - U12 unterliegt Götzendorf - U8 Turnier in Hundsheim - U6 Turnier in Pama


ball.jpg-FK HAINBURG

Toller Samstag mit 3 Siegen für den Nachwuchs des FK-Hainburg Tegmen Bau.

Die U7 des FKH hatte sich heute am Vormittag den SC Wiener Vikoria zu einem Freundschaftsspiel eingeladen!
Das Spiel konnte mit einem 11:6 Heimsieg für die Burschen von Trainer Stefan Benkovics sehr positiv bestritten werden!

Tore für den FKH: Je 3x Mustafa Kocaman,Dervis Kotay, 2x Samet Asal und je 1x Martin Soysal, Arel Aydin und Maximilian Feldmann

Trainer Stefan Benkovics zum Spiel: Meine Mannschaft hat mich heute sehr überrascht, denn die letzten Male gegen den Sc Wiener Viktoria bei Tunieren, haben wir immer den Kürzeren gezogen! Da sieht man das sich meine Mannschaft in einem Freundschaftsspiel leichter tut, als bei einem Tunier, da die Ablenkung nicht so gegeben ist! Wir haben gleich von Anfang an gut dagegen gehalten und konnten gleich Chancen herausspielen. Wir waren auch in der Abwehr sehr konzentriert, ausser bei den Gegentreffern. Da standen die Burschen immer zu weit vorne und der Gegner konnte alleine auf das Tor laufen! Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, da die Burschen diese super Leistung gegen eine Wiener Mannschaft abgeliefert hat. Denn unser heutiger Gegner spielt in der Meisterschaft, gegen Vienna, Sportclub, usw. und hält dort gut mit!
Bedanken möchte ich mich bei Johann Dori, der mich heute als Co-Trainer und Schiedsrichter unterstützt hat, da ja mein etatmäßiger Co-Trainer Werner Moritz derzeit ausfällt. Daher auf diesem Wege baldige Besserung Werner und das du uns bald wieder als Co zur Verfügung stehst!


Die U15 von Trainer Markus Owesny war am Samstag  in Pottendorf zu Gast. Gegen den Tabellenletzten stellte sich schnell heraus, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen will.

Durch schnelle Tore von Mathias Herl & Lucas Matoschitz lag man bereits nach 13 Minuten 3:0 in Front. Dem Pausenstand von 7:0 für den FKH folgten in Durchgang zwei noch weitere 3 Treffer. Die Jungs konnten somit einen klaren 10:0 Sieg einfahren. Ein Kunststück gelang bei diesem Sieg gleich 2 Spielern. Sowohl Mathias Herl, als auch Lucas Matoschitz erzielten in Halbzeit 1 einen Hattrick.

Tore für den FKH: 4 x Mathias Herl, 3 x Lucas Matoschitzh, 2 x Serhat Sert & 1 x Cem Yilmaz

Trainer Markus Owesny: "Heute war uns aufgrund der klaren Überlegenheit nicht zum Feiern zumute, auch aus Respekt vom Gegner. Es wurde uns heute wirklich nicht schwer gemacht. Gute Besserung an den gegnerischen Tormann, der sich leider an der Schulter verletzt hat und raus musste. Ab dann spielten wir in Überzahl, da Pottendorf keine Ersatzspieler hatte. Spielerisch können wir viel mehr, speziell in der 2. Halbzeit. Heute in Pottendorf und vorige Woche in Höflein hat sich wieder gezeigt, dass wir in Hainburg ein super Spielfeld haben."


Weiter ging es am Nachmittag mit dem Spiel der U11 in Sommerein.

Die Sommereiner hatten dabei einen unglücklichen Start durch ein Eigentor in Minute 8. Nahezu durch einen Doppelschlag in Minute 20. und 25. durch Elena Merkl und Paul Kroiss schaffte man die 3:0 Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang jedoch Sommerein das 1:3.

Unglücklich starteten die Hainburger in Halbzeit zwei, denn kurz nach Wiederanpfiff traf man auch hier ins eigene Tor. Doch schon 3 Minuten später traf erneut Elena Merkl zum Endstand von 4:2

Tore für den FKH: 2 x Elena Merkl, 1 x Paul Kroiss, 1 Eigentor.

Trainer Hermann Uhlig zum Spiel: "Dieser Sieg tut uns wirklich sehr gut und war auch hochverdient. Leider konnten wir auch heute nicht in Bestbesetzung spielen, dennoch haben wir eine gute Leistung gezeigt und das stimmt uns positiv für die Zukunft. Wir hatten nun eine schwierige Phase aber das heute war ein Schritt in die richtige Richtung."
 

Die U9 vom FK Hainburg Tegmen Bau bleibt weiterhin ohne Punkteverlust! Im heutigen Heimspiel besiegte man die Gäste aus Unterwaltersdorf verdient mit 7:2 und feierte den 5. Sieg im 5. Spiel! Die Treffer erzielten 3x Cristiano Paar, 3x Simon Owesny und 1x Geburtstagskind und Kapitän Moritz Gross.

Trainer Stefan Owesny zum Sieg: "Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt und auch verdient gewonnen. Der Gegner hatte zwar kaum eine Torchance, hat aber voll dagegen gehalten und uns das Leben schwer gemacht. Es war ein tolles U9 Spiel und wir haben einige sehenswerte Treffer erzielt, vor allem das Spiel über die Flügel wird immer besser. Jetzt spielen wir 2x gegen Sommerein und dann gegen die Admira, dass sind schwere Aufgaben auf die wir uns freuen."


Die U8 spielte beim Nachwuchsturnier des SV Hundsheim mit und belegte dabei den 3. Platz. Die Rauscher Truppe konnte heute leider nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen und musste sich Petronell mit 2:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 setzte man sich gegen den Gastgeber im Penaltyschießen mit 4:2 durch.

Trainer Christoph Rauscher zum Turnier: "Die vergangenen Wochen waren extrem gut, leider hatten wir heute keinen guten Tag. Petronell hat im 1. Spiel verdient gewonnen, da sind wir einfach nicht ins Spiel gekommen! Auch gegen Hundsheim war der Wurm drinnen, dennoch schafften wir es den 0:2 Rückstand aufzuholen. Jetzt heisst es fleißig weiter trainieren um wieder in die Spur zu finden. Wir können es deutlich besser, als wir es heute gezeigt haben. Es war dennoch ein nettes faires Turnier und herzlichen Glückwunsch an Petronell zum verdienten Turniersieg."
 

U6 Tunier beim SK Pama

Da wir mit 16 Kinder zum Tunier gefahren sind, durfte wir mit 2 Mannschaften antreten
FKH1 – SK Pama 1:0 (Torschütze: Mattias Hubert)
FKH2 – Kittsee 1:3 (Torschütze: Florian Grosse)
FKH1 – Neusiedl 0:3
FKH2 – Pandorf 1:5 (Torschütze: Forian Grosse)
FKH1 – Seewinkel 0:1
FKH2 – Neusiedl 1:0 (Torschütze: Florian Grosse)
FKH2 – SK Pama 0:2
FKH1 – Pandorf 0:4
FKH2 – Seewinkel 1:3 (Torschütze: Viliam Ondrejka - Vorlage: Lionel Rüttgers)
FKH1 – Kittsee 0:0

Unsere Truppe(n) haben alles gegeben. Wir sind stolz auf sie. Bei manchen Mannschaften hatte man leider das Gefühl als würde eine U8 spielen. Teilweise 1-2 Köpfe größer als unsere Burschen.

Trainer Andreas Swoboda: Spielerisch war es schon zum Teil besser als beim ersten Turnier. Es gab schon einige Momente wo man sehen konnte das wir wirklich gut Fussball spielen können. Bei dem letzten Spiel von FKH2 hat mir der Einsatz von Lionel Rüttgers sehr gut gefallen, ein wirkliches Traum Solo von der eigenen hälfte. Lionel überlief 3 Seewinkel Spieler und machte einen Traum Pass zu Viliam Ondrejka, der nur noch den Fuß hinstellen musste. Im Großen und Ganzen, war es ein tolles Turnier. Ich muss auch ein riesen Lob an die Eltern machen, die unsere Kids bis zur letzten Sekunde angefeuert haben. Echt Top!