Siege für U6, U7, U8 und U14

4 tolle Siege und eine bittere Niederlage gab es am Wochenende für den Hainburger Nachwuchs.


IMG_4738.jpg-FK HAINBURG

U7 Spieler Maximilian Madle entwischte seinem Gegenspieler einige Male und nur schwer zu halten.

Am Samstag Vormittag spielte die U8 ein Freundschaftsspiel gegen den SC Mannswörth und konnte dabei einen verdienten 5:2 Erfolg feiern. Für die Treffer sorgten 2x Simon Owesny, 2x Louis De Ganay und 1x Moritz Gross.

Trainer Stefan Owesny zum Spiel: „Wir wollen nächstes Jahr am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen, daher bereiten wir uns schön langsam darauf vor und haben heute erstmals ein Spiel auf ein U9 Spielfeld bzw. 6+1 (6 Feldspieler + 1 Tormann) gespielt! Ich bin nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, vor allem weil der Gegner heute wirklich gut war und uns alles abverlangt hat! Das Spiel auf das größere Feld tut uns sehr gut und die Burschen spielen wirklich einen sehr ansehnlichen Fußball! Wir sind weiterhin auf einen guten Weg und entwickeln uns laufend, dass ist das Wichtigste!“


Im Anschluss folgte das U14 Meisterschaftsspiel zwischen Hainburg und Mitterndorf B. Auch in diesem Spiel blieb der FKH erfolgreich und die Owesny-Elf siegte klar mit 9:1. Trotz 0:1 Rückstand, drehten die Donaustädter vor allem nach der Pause auf und übernahmen mit diesem Erfolg auch die Tabellenführung. Die Tore für den FKH erzielten 5x Lucas Matoschitz, 2x Dennis Pauer und je 1x Kerim Egin und Mathias Herl.

Trainer Markus Owesny zum Sieg: „Wir sind früh in Rückstand geraten und taten uns in der 1. Halbzeit sehr schwer, da wir auch viel zu oft durch die Mitte gespielt haben. Trotzdem hätten wir das Spiel schon in Hälfte 1 entscheiden können. Nach der Pause haben wir toll gespielt und auch verdient in dieser Höhe gewonnen. 46 erzielte Tore in 4 Spielen ist ein guter Schnitt. Wir haben uns so nun den Showdown gegen Bruck am kommenden Samstag erarbeitet. Da heisst es kratzen und beißen. Wir freuen uns auf ein tolles Spiel!“


Am Nachmittag war dann auch die U11 im Einsatz. Die Truppe von Trainer Erdem Yildirim musste dabei eine bittere 0:17 Heimniederlage gegen Admira Wacker einstecken.

Schwierige Zeiten machen derzeit unsere U10 und U11 Mannschaften durch. Beide Jahrgänge stiegen aufgrund einer tollen Herbstsaison (die U10 blieb dabei sogar ungeschlagen) in das obere Playoff auf und treffen dabei auf Vereine wie u.a. Admira Wacker, Brunn/Geb., Wr. Neudorf usw..
Diese Teams sind natürlich mit Vereine wie der FK Hainburg nur schwer zu vergleichen, da Sie natürlich ein ganz anderes Einzugsgebiet haben. Auch wenn es derzeit teilweise sehr klare Niederlagen gibt, dürfen und werden wir hier den Kopf nicht in den Sand stecken. Auch wenn es nicht einfach ist, aber man sollte natürlich auch davon etwas mitnehmen.


Auch unsere U6 feierte einen Sieg beim Freundschaftsspiel in Orth/D.! Die Jungs & Mädls von Trainer Stefan Benkovics feierten einen 2:1 Erfolg. Die Treffer erzielten Ömer Kotay und Julian Schiefer.

Trainer Stefan Benkovics zum Spiel: „Ich bin sehr zufrieden mit dieser Leistung und es freut mich für meine Team, dass sie den ersten Sieg eingefahren haben. Man sieht schon das die Arbeit mit den Kids allmählich Früchte trägt und jetzt heißt es im Frühjahr so weiter zu machen! Bedanken möchte ich mich bei meiner Trainerkollegin für den tollen Fussballnachmittag und auch bei den Eltern und Grosseltern der Kids für die super Anfeuerung!“


Zum Abschluss eines intensiven Fußball-Wochenende traf heute Vormittag die U7 auf eigener Anlage auf die Wr. Viktoria und feierte dabei einen tollen 5:1 Sieg. Die Tore bei diesem Achtungserfolg erzielten 2x Jannik Hudina und je 1x Adam Weiler und Sebastian Rauscher bzw. ein Eigentor der Gäste.

Trainer Christoph Rauscher zum Erfolg: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, da wirklich alle meine Burschen sehr brav gespielt haben. Wir hatten einen tollen Beginn und hatten auch eine gute Aufteilung. Gegen Ende des Spiels merkte man den Kids ein wenig die Müdigkeit an, aber alles in allem ein gutes Spiel von uns. Kompliment an den Gegner der eine weite Anreise in Kauf genommen hat.“