Jugend: Rückblick Herbst 2015

Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick auf die Herbstsaison 2015 unserer Jugendmannschaften machen.


IMG_8612.JPG-FK HAINBURG

Eine spannende Herbstsaison 2015 ist vorüber. Wir möchten Ihnen nochmals einen Überblick über unsere Jugendmannschaften und deren Ergebnisse geben. Außerdem lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Viel Spass !!!

 

U6


U6 Ergebnisse:

FKH – Neusiedl     4:4
FKH – Kittsee        2:3
Bruck – FKH          4:1

U6 Trainer Stefan Benkovics zur Herbstsaison 2015:  „Ich bin mit der Entwicklung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Es freut mich auch, dass wir bereits drei Freundschaftsspiele bestreiten konnten und die Kinder sehen durften für was sie so brav trainieren. Ich bin schon sehr gespannt auf die Hallensaison, freue mich auf den Frühjahrsauftakt und auf weitere Spiele mit meinen Kids.“


U7

U7 Ergebnisse:
FKH – Eckartsau U8      2:8
Turnier in Neusiedl:
FKH - Admira                0:2
FKH - Erlaa                    0:3
FKH - Donau                  1:1
FKH - Neusiedl               1:0
FKH - Raca Bratislava     0:3
FKH - Kapfenberg           1:4
Turnier in Kittsee:
FKH - Kittsee 1                2:0
FKH - Nickelsdorf            0:0
FKH - Kittsee 2                1:0
FKH - Team Wr. Linien     3:0
FKH - Malacky                 2:0
Kittsee – FKH                   0:8
FKH – Prellenkirchen        1:2

Beste Torschützen:  Adam Weiler, Niklas Degenhart und Jannik Hudina (alle je 5 Tore)

U7 Trainer Christoph Rauscher zur Herbstsaison 2015:  „Bei einem Großteil der Mannschaft hat man wieder einen sehr großen Sprung in der Entwicklung gesehen, obwohl es, und so ehrlich bin ich, im Training nicht immer so alles geklappt hat wie wir uns das vorstellen. Auf der anderen Seite waren die Spiele und Turniere die wir gespielt haben ziemlich gut. Die Kluft zu den Leistungsträger ist schmaler geworden und ich merke, dass die Kinder immer noch hungrig sind neues zu lernen und das auch sehr schnell verstehen. Also im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, da wir doch eine sehr positive Zeit hinter uns gebracht haben. Nun geht es mit vollen Elan in die Hallensaison, wo wir verstärkt an der Koordination und der Technik arbeiten werden um die Kinder immer weiter zu entwickeln.“


U8

U8 Ergebnisse:
FKH – Harringsee               6:0
Hof U9 – FKH                    6:3
Prellenkirchen – FKH          1:7
Eckartsau – FKH                 0:21
Turnier in Jois:
FKH - St. Georgen II        2:2
FKH - St. Georgen I         1:2
FKH – Hügelland              9:0
FKH - Oggau                    6:0
FKH - Jois                         3:0         
FKH - Sommerein              4:1
Turnier in Lassee:
FKH - Wolkersdorf           1:0
FKH - Lassee                    9:1
FKH - Gänserndorf           3:2
Turnier in Neusiedl:
FKH - Neusiedl                 0:1
FKH - Traiskirchen            2:1
FKH - Parndorf                 2:1
FKH - LAC Inter              2:0
FKH - Donau                    0:2
FKH - Gols                       6:0
U9 Turnier in Kittsee:
FKH - SPG Kittsee/Pama 1           2:1
FKH - SPG Kittsee/Pama 2           0:1
FKH - CSFA Malacky                   1:1
FKH - Team Wr. Linien                  1:2
FKH U8 – FKH U9                       1:2
Turnier in Mönchhof:
FKH - Zurndorf                 1:1
FKH - Team Wr. Linien      0:0
FKH - LAC/Inter               1:3
FKH - SpG Seewinkel       3:4
FKH - Post SV                  2:1         
FKH - Gols                        5:0
FKH – Bruck/L.                10:4
FKH – Fischamend           10:0
FKH – Sommerein              1:1

Beste Torschützen: Simon Owesny (47 Tore), Cristiano Paar (31 Tore), Alexander Macher (13 Tore)

U8 Trainer Stefan Owesny zur Herbstsaison 2015: „Wir haben einen sehr intensiven Herbst mit vielen Trainings und Spielen hinter uns. Die Kids ziehen voll mit und auch mit der Trainingsbeteiligung bin ich sehr zufrieden. Das spiegelt sich natürlich auch bei den Ergebnissen. Wir haben uns im Herbst bei den Turnieren besser präsentiert als in der Vergangenheit. Bei Freundschaftsspielen sind wir aber noch konstanter und nach wie vor ungeschlagen. Insgesamt haben wir im Herbst 121 Tore erzielt, dass ist eine beeindruckende Zahl und zeigt welches Potenzial in dieser Truppe steckt. Dadurch haben wir auch einige Spiele gegen U9 Mannschaften absolviert, da ich denke, dass wir uns so besser entwickeln können. Spielerisch haben wir einen guten Schritt vorwärts gemacht, da steigt natürlich auch die Erwartungshaltung an uns selber. Ich bin der Meinung, dass wir auf einem sehr guten Weg sind und uns diese Mannschaft noch viel Freude bereiten wird. Bedanken möchte ich mich auf diesem Weg bei meinen Co-Trainern (Gerald, Hansi und Sascha) für die Unterstützung und natürlich auch bei den Eltern der Kinder für die tolle Zusammenarbeit.“


U9

Die U9 des FK Hainburg hat bislang noch nicht am Meisterschaftsbetrieb teilgenommen und absolvierte im Herbst interne Testspiele wie zum Beispiel gegen die U8 und die U10. In diesem Jahrgang sind zahlreiche Kinder die erst vor einigen Monaten begonnen haben und langsam aufgebaut werden. Im Frühjahr werden sie jedoch einige Freundschaftsspiele bestreiten und läuft alles nach Plan ist ab Sommer 2016 die Anmeldung zum Meisterschaftsbetrieb geplant.

U9 Co-Trainer Thomas Paar zur Herbstsaison 2015: „Da unsere Mannschaft mit Beginn der Saison neu zusammengestellt wurde und auch laufend neue Kinder dazugekommen sind, mussten wir das Training an der Basis beginnen und die Kinder als Team zusammenbringen. Was nicht immer einfach war, da das Level bei jedem Kind anders war. Doch mit viel harter Arbeit ist es uns schon recht gut gelungen, einen gewissen Teamgeist in die Mannschaft zu bringen. Einen ersten Erfolg konnten die Kids auch schon feiern, und zwar bei einem Trainingsmatch gegen eine sehr starke U8 von Trainerkollegen Stefan Owesny. Unser Ziel für das neue Jahr wird sein, das Level zu steigern und mehr Erfahrung bei Spielen zu sammeln.“


U10

U10 Ergebnisse:
FKH – Himberg A             3:3
Sommerein –  FKH           0:6
FKH – Unterwaltersdorf    5:3
Marienthal – FKH             5:5
FKH – Fischamend           7:2
NSG Achau – FKH          2:5
FKH – Leopoldsdorf         3:3
Mannersdorf – FKH          2:8

Beste Torschützen: Lukas Scheumbauer (14 Tore), Lukas Grubesic (13 Tore), Tiago Hornak (5 Tore)

U10 Trainer Hermann Uhlig zur Herbstsaison 2015: „Wir haben in den letzten Monaten einen riesen Schritt vorwärts gemacht und eine tolle Herbstsaison gespielt. Wir haben tolle Ergebnisse geliefert und konnten sogar ungeschlagen bleiben. Aber auch mit der Art und Weise wie wir gespielt haben bin ich sehr zufrieden. Die Kinder haben voll mitgezogen und auch die Trainingsbeteiligung war wirklich super. Wir werden im Frühjahr weiter hart arbeiten und wollen wieder voll angreifen. Außerdem werden wir schon die ersten Schritte in Richtung U11 (größeres Spielfeld) machen, damit die Kinder ab Sommer 2016 gut vorbereitet sind. Es macht mir viel Spaß in so einem Jugendtrainerteam zu arbeiten, ich kann mich nicht erinnern, dass es so etwas in Hainburg schon mal gegeben hat. Im Zuge dessen möchte ich mich bei den Eltern meiner Spieler für die Zusammenarbeit und die Übernahme des Kantinenbetriebs recht herzlich bedanken.
 

U11


U11 Ergebnisse:
FKH – Götzendorf            2:0
Mitterndorf – FKH            3:7
FKH– Prellenkirchen         2:2
Ebergassing – FKH           3:2
FKH – Schwadorf             3:2
NSG Achau – FKH           1:3
FKH – Himberg                1:2
FKH – Göttlesbrunn          4:2
Brunn/Geb. – FKH            8:0

Beste Torschützen: Efe Kotay (17 Tore), Jakub Callo (4 Tore)

U11 Trainer Erdem Yildirim zur Herbstsaison 2015: „Ich habe die Mannschaft im Sommer mit Mario Leskovits von Jan Murar übernommen, dass waren natürlich große Fußstapfen, da Jan schon längere Zeit mit den Jungs zusammen gearbeitet hat. Die Burschen haben mich aber toll aufgenommen. Es war eine schwierige aber sehr interessante Herbstsaison, in der wir auf gute Gegner getroffen sind. Mit den gezeigten Leistungen bin ich sehr zufrieden und auch der 4. Tabellenplatz ist gut, dennoch wollen wir uns im Frühjahr verbessern und den ein oder anderen Platz gut machen. Wir müssen etwas konstanter werden und versuchen unsere Leistung über die gesamte Spielzeit abzurufen, da liegt noch Verbesserungspotenzial. Ich bin wirklich glücklich und stolz Trainer von so einer guten Mannschaft mit viel Potenzial sein zu dürfen.“
 

U14

U14 Ergebnisse:
FKH – Pottendorf             4:4
Wr. Neudorf – FKH        14:1
FKH – NSG Achau A       1:7
Bruck/L. – FKH                3:2
Wienerwald - FKH          12:2
Erlaa – FKH                      5:3
Mitterndorf A - FKH         8:2
Pottendorf - FKH              8:8
FKH – Wr. Neudorf          1:12
NSG Achau A – FKH     16:0
FKH – Bruck/L.                5:3
FKH – Wienerwald           1:8
FKH – Erlaa                      2:5
FKH – Mitterndorf A         2:5

Beste Torschützen: Lucas Matoschitz (22 Tore), Dennis Pauer (8 Tore)

U14 Trainer Markus Owesny zur Herbstsaison 2015: „Rückblickend auf die Herbstsaison sei erwähnt, dass wir im Sommer den guten 3. Platz im MPO erreicht haben und deshalb überraschend ins OPO aufgestiegen sind. Hier sind wir teilweise auf ein Niveau getroffen, dass wir bis dato nicht kannten. Pottendorf & Bruck waren im Frühjahr unsere stärksten Gegner im MPO und auch auf den Plätzen 1 und 2, sprich vor uns. Gegen diese beiden Mannschaften haben wir uns auch im Herbst gut präsentiert. 4:4 & 8:8 gegen Pottendorf, 2:3 in Bruck & 3:1 zuhause gegen Bruck. Teilweise ist es sicher am Altersunterschied, der Spielergröße und schlussendlich an der Kraft über 80 Min. gelegen. Aus diesem Grunde haben uns auch einige Spieler Richtung Bruck in die U12 oder Prellenkirchen U13 verlassen. Wir haben uns im Gegenzug mit 2 Spielern mit Jhg. 2002 verstärkt. Zum Ende der Herbstsaison nochmals zwei Neuzugänge aus dem Jhg. 2002. Wir sind also vom Altersschnitt wesentlich älter geworden und werden im Frühjahr voll durchstarten. Ziel ist sicher der 1. Platz und somit der sofortige Wiederaufstieg ins OPO. Wir wollen uns mit stärkeren Mannschaften messen, nur das macht Sinn. Wr. Neudorf hat eine überragende Mannschaft, sind verdient am 1. Platz im OPO und werden das Frühjahr in der Landesliga spielen.“