Derbysieger!!!

Der FKH gewinnt das Derby gegen die Sportfreunde Berg hochverdient mit 3:1 (2:0)!


derby.jpg-FK HAINBURG

FKH - SF Berg 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 (18., Freistoß) Mustafa Emirhasan, 2:0 (40.) Gustavo Marquez, 2:1 (70.) Brandon Cortes, 3:1 (72.) Peter Gunda

Der FKH spielte mit: 24 Sascha Palla - 17 Sascha Rüttgers (72. 13 Michael Meran), 9 Florian Feichtinger, 4 Marc Bauer, 8 Erdem Yildirim - 16 Dominik Luxbacher, 14 Gökhan Emirhasan - 7 Christoph Rauscher (74. 15 Lukas Ankhelyi), 5 Gustavo Marquez, 10 Mustafa Emirhasan (87. 6 Philip Loitsch)- 12 Peter Gunda

Ersatz: ET Bayram Kotay, 3 Abbas Kotay, 6 Philip Loitsch 13 Michael Meran, 15 Lukas Ankhelyi

nicht dabei: Florian Patocka (Verletzt), Ingo Vogl (Verletzt)

 

FKH dominiert Anfangsphase - Traumtor von Musti Emirhasan

Es war das perfekte Fußballwetter an diesem Derbysamstag. Knappe 15 Grad, bewölkt, leichter Regen, der aber nach 5 Minuten wieder aufhörte. Die knapp 200 Zuseher sahen in der Anfangsphase den FKH klar spielbestimmend, die Berger konzentrierten sich von Beginn an eher auf die Defensive. Doch es dauerte nicht lange, da konnte die Schneider-Elf die ersten Torchancen herausspielen, Berg hatte es einzig Keeper Thomas Wieninger zu verdanken, dass die Null noch stand. Zunächst scheiterte Christoph Rauscher mit einem guten Freistoß, auch die Distanzversuche von Gökhan Emirhasan und Christoph Rauscher brachten vorerst nichts ein. Es dauerte bis zur 18. Minute, in der der FKH einen Freistoß aus rund 25 Meter zugesprochen bekam. Was dann folgte war schlichtweg weltklasse - auch wenn man die anderen Tore der 1. Klasse nicht gesehen hat - das war das Tor der Runde, wenn nicht sogar das Tor der Saison. Der Ex-Berger Musti Emirhasan knallte den Ball unhaltbar für SFB-Keeper Thomas Wieninger zum vielumjubelten 1:0 ins Kreuzeck.

 

Marquez mit 2:0

Die Berger versuchten nun etwas offensiver zu werden, Chancen waren aber zunächst Mangelware, der FKH zog sich etwas zurück, war aber aus Kontern immer brandgefährlich. Dann kam die 39. Minute, ein eigentlich harmloser Weitschuss von Michal Svihorik wurde von Marc Bauer für FKH-Keeper Sascha Palla unhaltbar abgefälscht, klatschte von der Stange zurück ins Feld - genau vor die Füße des Berger Urgesteins Bernd Eisenbarth, der den Ball eigentlich nur mehr ins leere Tor schieben musste - doch er jagte den Ball aus rund 5 Metern in den Hainburger Nachthimmel. Die perfekte Antwort hatte der FKH im Gegenzug parat - Freistoß von Christoph Rauscher, die Berger brachten den Ball nicht weg, Gustavo Marquez stocherte den Ball einem Berger Spieler vom Fuß und schob zum 2:0 ein (40.). In der 45. Minute hätte der FKH bereits den Sack zumachen können, als Peter Gunda und Gustavo Marquez alleine auf dem Weg Richtung Berger Tor waren, doch der Schuss von Gustavo Marquez ging knapp vorbei und ließ die Sportfreunde am Leben.

 

Berg offensiver

Nach Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste offensiver, kamen aber erneut kaum zu nennenswerten Tormöglichkeiten, zu sicher stand die Hainburger Defensive. Durch die offensive Spielweise der Berger ergaben sich einige Konterchancen, die aber leider ungenützt blieben. In der 70. Minute kamen die Gäste zum Anschlusstreffer durch den eingewechselten Brandon Cortes, der plötzlich alleine vor FKH-Keeper Sascha Palla auftauchte - Hainburgs Nummer 24 war zwar noch am Ball, konnte den Anschlusstreffer aber nicht mehr verhindern. Die Gäste aus Berg hatten nun Blut geleckt und wollten unbedingt den Ausgleich - doch nur 2 Minuten nach dem Anschlusstreffer machte der FKH den Sack endgültig zu. Nach einer Weltklasse-Kombination über mehrere Stationen flankte der bärenstarke Mustafa Emirhasan zur Mitte, wo Peter Gunda zum 3:1 einköpfte (72.)! Nun waren die Gäste gebrochen, sie versuchten zwar offensiv noch gefährlich zu werden, doch es schaute nicht einmal mehr ein einziger Torschuss heraus. Am Ende gewinnt der FKH hochverdient mit 3:1!

 

Letzte Runde in Wampersdorf

Seit dem Antritt von Coach Hannes Schneider hat der FKH aus 6 Spielen 13 Punkte geholt, ist nun sein 5 Runden unbesiegt. "Wir haben heute über 90 Minuten den Gegner dominiert, waren beim Anschlusstreffer unaufmerksam - genau an diesen Situationen wollen wir im Winter arbeiten. In Wampersdorf wollen wir nochmals gewinnen, um im Frühjahr mit einem guten Punktepolster zu starten!", analysierte Coach Hannes Schneider die Partie. In der letzten Runde wartet auswärts der USC Wampersdorf. Auch in Wampersdorf will der FKH natürlich gewinnen, doch es wird nochmals eine Top-Leistung benötigen, um in Wampersdorf zu bestehen.

 

Der FK Hainburg bedankt sich bei allen Zusehern für die Unterstützung in der Hinrunde, wir würden uns freuen wenn Sie uns noch zum letzten Spiel nach Wampersdorf begleiten, und wenn wir uns im Frühjahr beim ersten Heimspiel gegen den ASK Kleinneusiedl wiedersehen!

GEMEINSAM FÜR HAINBURG!!!

 

NÖFV - Onlinespielbericht