Premiere für die U6

Am gestrigen Sonntag, 27.09.2015 spielte die U6 (ehemaliger Fussballkindergarten) ihr 1. Freundschaftsspiel gegen die U6 des SC Neusiedl am See!


2015-09-27 - U6 FK Hainburg - Neusiedl (35).jpg-FK HAINBURG

Auch beim Mannschaftsfoto machten die Jungs & Mädls eine gute Figur.

Es war eine durchaus flotte Partie, die Kinder kannten überhaupt keine Scheu und spielten gleich munter drauflos!

Doch hatten die Gäste den besseren Anfang erwischt und gingen in der 3. Minute mit 0:1 in Führung. Diese Führung währte nicht lange, denn mit einem Doppelschlag durch Dervis Kotay (5. Minute) und Martin Sojsal (7. Minute) gingen wir sogar in Front, doch auch Neusiedl ließ sich nicht lange bitten und erhöhte auch mit einem Doppelschlag 10. und 12. Minute auf die 3:2 Pausenführung!

In der 2. Halbzeit, hatte der FKH den besseren Start, denn in der 18. Spielminute konnte Ömer Kotay den Ausgleich für uns erzielen! Dann ging es hin und her mit den besseren Chancen für die Gäste, die alle sammt durch unseren "kleinen Panther" im Tor Mustafa Kocaman abgewehrt wurden! Als alle schon mit einem 3:3 gerechnet haben, erzielte Arthur Pniwchuck die 4:3 Führung für den FKH, leider hielt diese nicht lange,denn gleich nach dem folgenden Anstoß trafen die Gäste aus Neusiedl zum 4:4 Endstand!

Wie es sich bei einem Unentschieden gehört, fand dann ein Elfmeterschießen statt, dieses konnte unsere U6 mit 3:0 für sich entscheiden! Zum Abschluß dieses aufregenden Fussballtages wurde noch eine Medailienübergabe und ein gemeinsames Pizzaessen vom Trainerteam organisiert!

Trainer Stefan Benkovics: "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Denn unser heutiger Gegner Neusiedl hat schon mehrere Spiele bestritten. Jetzt haben die Kids gesehen für was wir jede Woche trainieren und ich hoffe meine Mannschaft bekommt dadurch noch mehr Selbstvertrauen!
Es war ein sehr aufregendes Erlebnis für die Spieler, das Trainerteam und auch natürlich für die Eltern und Verwandten der Kids, bei denen ich mich für das zahlreiche Erscheinen und kräftige Anfeuern bedanken möchte!
Auch von unseren Gästen bekamen wir ein großes Lob für die gezeigte Leistung, über das ich mich natürlich sehr gefreut habe!
Ich möchte mich auch noch bei der Trainerin des SC Neusiedl Tamara Niss für das tolle Spiel bedanken."

Wir sind rot,
Wir sind schwarz,
Wir sind Hainburgsfussballschatz!!!!!