3:2 gegen SK Pama

Der FKH gewinnt auch das zweite Testspiel in dieser Vorbereitung. Gegen den SK Pama setzte sich die Vogl-Elf verdient mit 3:2 (1:1) durch.


pama.jpg-FK HAINBURG

FKH - SK Pama 3:2 (1:1)

Tore: 0:1 (11.), 1:1 (19.) Peter Gunda, 2:1 (53.) Mustafa Emirhasan, 2:2 (70.), 3:2 (88.) Andreas Coste

Der FKH spielte mit: 19 Wolfgang Krupan (46. 24 Sascha Palla) - 6 Philip Loitsch, 14 Gökhan Emirhasan (60. 17 Lukas Telicak), 9 Florian Feichtinger, 8 Erdem Yildirim (46. 5 Gustavo Marquez) - 13 Mario Zavaternik, 16 Dominik Luxbacher - 10 Mustafa Emirhasan, 7 Christoph Rauscher (60. 11 Filip Klein), 15 Lukas Ankhelyi (60. 2 Andreas Coste) - 12 Peter Gunda (46. 4 Martin Rakovsky)

Ersatz: 24 Sascha Palla, 2 Andreas Coste, 4 Martin Rakovsky, 5 Gustavo Marquez, 11 Filip Klein, 17 Lukas Telicak

nicht dabei: Florian Patocka (Verletzt), Marc Bauer (Urlaub), Ingo Vogl (Urlaub)

Gutes Spiel beider Teams

Es war ein "Spiel der Wiedersehen" - mit Karl Prügger kam der letzte Hainburger Meistercoach zurück an seine ehemalige Wirkungsstätte, mit dabei hatte einen weiteren Ex-Coach, Jozef Valachovic, dessen Sohnemann das Tor des SK Pama hütet. Beide Teams begannen etwas abwartend, ehe die Gäste nach einem Stellungsfehler in Führung gingen (11.). Nur 8 Minuten später stellte der starke Peter Gunda nach einer sehenswerten Einzelaktion auf 1:1 (19.). Nun war der FKH besser, Peter Gunda scheiterte mit einem tollen Heber an der Latte (27.), ein Schuss von Philip Loitsch ging nur knapp drüber (41.). Danach war Halbzeit.

Gutes Spiel beider Teams

Auch nach Seitenwechsel war der FKH das etwas aktivere Team, nach 53 Minuten stellte Mustafa Emirhasan nach schöner Vorarbeit von Christoph Rauscher auf 2:1. Beide Trainer wechselten nun vermehrt, wodurch der SK Pama wieder etwas besser in die Partie kam. Nach 70 Minuten glichen die Gäste aus - einen stark getretenen Freistoß konnte FKH-Keeper Sascha Palla gerade noch von der Linie kratzen, im Nachschuss war Hainburgs Nummer 24 aber machtlos. Nach dem 2:2 verflachte die Partie etwas, beide Teams steuerten auf ein Remis zu. ehe der FKH in der 88. Minute doch noch traf. Der eingewechselte Andreas Coste drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

Auswärtsspiel in Reisenberg

"Die Leistung heute war in Ordnung, auch wenn wir in der einen oder anderen Situation unkonzentriert waren. Daran müssen wir in den kommenden Wochen aber auf jeden Fall noch arbeiten!", resümierte Coach Ingo Vogl die Partie. Bereits am Freitag gastiert der FKH beim Titelanwärter der 2. Klasse Ost-Mitte - dem SC Reisenberg. Der nächste und letzte Heimauftritt in der Vorbereitung findet am 25. Juli beim 2. Robert Kling und Karl Kindl Gedenkturnier statt. Wir würden uns freuen Sie beim Gedenkturnier an unsere Freunde begrüßen zu dürfen!