Perfekter Frühjahrsauftakt für den Hainburger Nachwuchs

Bereits am Freitag starteten die Hainburger Nachwuchskicker in die Frühjahrssaison 2015.


IMG_0435.jpg-FK HAINBURG
Den Anfang machte die U10 von Trainer Jan Murar  mit dem Meisterschaftsspiel auswärts beim SV Prellenkirchen. Die Donaustädter erreichten dabei einen souveränen 9:3 Sieg. Für die Tore sorgten 5x Efe Kotay, 3x Mert Kahraman  und 1x Kaan Kotay.
Trainer Jan Murar zum Derbysieg: "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, sie haben heute sehr diszipliniert gespielt und Ihre Vorgaben nahezu perfekt umgesetzt. Sie haben sich den Sieg verdient, weil sie als Team gespielt haben. Ich bin sehr zufrieden".


Im Anschluss an die U10 traf unsere U9 in einem Freundschaftsspiel ebenfalls auf den SV Prellenkirchen. Die Truppe von Trainer Hermann Uhlig erreichte dabei einen knappen 7:6 Erfolg. Die Torschützen für Hainburg lauteten: 4x Lukas Grubesic und je 1x Niklas Leskovits, Martin Dzurak & Alparslan Ergin.
Co-Trainer Peter Stoikoff zum Spiel: Es war ein guter und wichtiger Test vor dem Meisterschaftsbeginn am Sonntag. Gegenüber dem letzten Testspiel gegen Petronell, war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, dennoch ist noch viel Luft nach oben.

Am heutigen Samstag ging es Schlag auf Schlag weiter. Am Vormittag war die U7 in einem Freundschaftsspiel gegen den SC Lassee im Einsatz. Die Jungs von Trainer Stefan Owesny feierten dabei einen fulminanten 22:0 Heimsieg. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es für die Gäste aus Lassee das erste Spiel im Freien war. Die Tore beim Schützenfest erzielten: 6x Cristiano Paar, 6x Simon Owesny, 3x Deniz Tekgündüz, 3x Moritz Gross, 2x Stefan Mayer, und je 1x Alexander Macher und Benjamin Pauer.
Trainer Stefan Owesny zum Spiel: "Es war natürlich ersichtlich, dass wir deutlich weiter als der Gegner sind. Trotzdem bin ich mit der Art und Weise des Sieges heute sehr zufrieden, da wir sehr schöne Tore geschossen haben und auch gut zusammengespielt haben. 22 Tore schießt man nicht alle Tage, trotzdem muss man den Erfolg auch richtig einordnen. Bemerkenswert ist aber, dass wir 7 verschiedene Torschützen haben und kein Tor bekommen haben".

Am Nachmittag fand dann der Meisterschaftsauftakt unserer U13 gegen den SC Sarasdorf statt. Das Team von Trainer Markus Owesny ließ den Gästen keine Chance und feierte einen 6:0 Kantersieg. "Man of the Match" war einmal mehr die Hainburger Nummer 9 Lucas Matoschitz. Der Hainburger Goalgetter steuerte beim heutigen Heimsieg 5 Treffer bei. Den schönsten Treffer des Spiels erzielte jedoch U13-Kapitän Dennis Pauer zum zwischenzeitlichen 4:0.
Trainer Markus Owesny zum perfekten Saisonauftakt: "Mit der heute gezeigten Leistung sind wir zufrieden, hätten das 1:0 jedoch viel früher machen müssen. Mit der Führung in der 28. Min. gelang aber immer mehr. Nachdem wir ziemlich hoch standen, kam es zu 2 Topchancen für den Gegner, welche aber Justin Moritz (U13 Tormann) hervorragend entschärfte. Ich bin heute sehr stolz auf die Mannschaft! Nächste Woche erwartet uns ein heisses Derby in Bruck, darauf werden wir uns gezielt vorbereiten.

Die U9 des FK Hainburg vollendete ein perfektes Wochenende für die Hainburger Nachwuchskicker.
Im Meisterschaftspiel gegen Wr. Neudorf A ging die Mannschaft von Trainer Hermann Uhlig mit einem knappen 4:3 Sieg vom Platz. Die Tore erzielten Tiago Hornak, Niklas Leskovits, Alparslan Ergin & ein Eigentor der Gäste.
Trainer Hermann Uhlig zum Spiel: "Eine kämpferisch und läuferische Topleistung von meiner Mannschaft. Es war ein super Spiel von beiden Teams, auf sehr hohem Niveau mit dem glücklicheren Ende auf unserer Seite! Wr. Neudorf hat eine spielerisch sehr starke Mannschaft. Besonders erwähnen muss ich heute unseren Tormann Alexander Gölz der fantastisch gehalten hat"!
 

5 Spiele - 5 Siege, besser geht's nicht! Gratulation an alle Mannschaften und deren Betreuer!!!

Einziger Wermutstropfen an diesem Wochenende ist die 2:1 Derbyniederlage der Kampfmannschaft gegen Berg! Die Jungs haben aber toll gefightet und hätten sich zumindest einen Punkt verdient gehabt!