1:2 in Mönchhof

Der FK Hainburg Tegmen-Bau unterliegt dem FC Mönchhof in einer sehr temporeichen Partie unglücklich mit 1:2 (0:0). Nach einem Treffer von Michael Meran in der 65. Minute führte der FKH bis zur 86. Minute, ehe die Gastgeber mit 2 Toren die Partie drehten.

10497902_880840325278549_8899704382200358688_o.jpg-FK HAINBURG

Mönchhof - FKH 2:1 (0:0)

Tore: 0:1 (65.) Michael Meran; 1:1 (86.), 2:1 (91.)

Der FKH spielte mit: 24 Sascha Palla - 15 Lukas Ankhelyi (85. 13 Lukas Eybel), 9 Florian Feichtinger, 5 Gustavo Daniel Marquez, 6 Dragan Mizan - 4 Marc Bauer, 12 Daniel Patocka (46. 8 Ingo Vogl) - 7 Michael Meran, 10 Juraj Adlen, 17 Christoph Rauscher (46. 3 Jan Murar) - 11 Florian Patocka (85. 14 Mathias Minarik)

Ersatzbank: 3 Jan Murar, 8 Ingo Vogl, 13 Lukas Eybel, 14 Mathias Minarik

Nicht dabei: Suad Hamzabegovic (verletzt), Florian Dölzer (verletzt), Martin Ciganek (Urlaub)

starke Leistung gegen Top-Gegner

Gegen die 2.Liga Nord Truppe des FC Mönchhof hielten Florian Patocka und Co. lange stark mit. Die Trainer Rudolf Stummer und Ingo Vogl konnten erstmals beinahe aus dem Vollen schöpfen, es fehlten nur 3 Kaderspieler. Von Beginn an sahen die Zuseher eine offene Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit für den FKH hatte Marc Bauer auf dem Fuß, der mit dem Abschluss aber zu lange wartete und geblockt wurde. Auch Juraj Adlen, Christoph Rauscher und Florian Patocka hatten gute Möglichkeiten, in Durchgang 1 sollte es aber für keinen Treffer reichen. Auch die Gastgeber hatten gute Möglichkeiten, scheiterten mit einem Kopfball an der Stange, kurz vor Seitenwechsel hielt Keeper Sascha Palla mit einem guten Reflex nach einem Kopfball den FKH im Spiel.

Meran bringt FKH in Front

Nach Seitenwechsel bekam der FKH etwas mehr Spielanteile, hatte durch Michael Meran einen dicken Sitzer, der den Ball am Tormann vorbeischob, dieser aber von der Innenstange wieder zurück ins Feld prallte. Nur wenige Minuten später war erneut Hainburgs Nummer 7, alleine auf dem Weg Richtung Mönchhof-Tor überspielte er den Keeper und schob zum 0:1 ein. In der Folge versuchte Mönchhof noch mehr druck auszuüben, scheiterte aber an einer exzellent aufgestellten Hainburger Defensive.

2 späte Tore bringen Mönchhofer Sieg

Danach wechselten die Trainer nochmal durch, was dem FC Mönchhof etwas mehr Raumgewinn ermöglichte. Diesen nutzten die Gastgeber promt. In der 86. Minute glichen diese nach einem herrlichen Volleyschuss vom 16er ins lange Eck aus. Quasi mit dem Schlusspfiff dann der Siegestreffer, nach einer Flanke stieg ein Mönchhofer am höchsten und versenkte den Ball per Kopf (91.). Der Schiedsrichter pfiff die Partie garnicht mehr an, somit verlor der FKH unglücklich mit 1:2, auch wenn es sich nur um ein Testspiel handelte. "Wir haben heute gegen einen super Gegner lange Zeit dominiert, für mich ist es wie ein Sieg, da die beiden Gegentreffern erst nach den Umstellungen gefallen sind. Heute zählt die Leistung, und die war mehr als in Ordnung!", resümierte Coach Rudolf Stummer die Partie.