0:2 im letzten Test!

Das letzte Vorbereitungsspiel der jungen Donaustädter gegen die U23 des SC Leopoldsdorf im Marchfeld endete 2:0 (2:0) für die Gastgeber.


leopopldsdorf_20220809.JPG-FK HAINBURG

Das Einzige was dem Spiel gefehlt hat, waren Tore für den FKH!!!

Trainer Martin Smutek zum Spiel:

"Für den letzten Test, bevor es richtig los geht mit der Meisterschaft, bedanke ich mich beim SC Leopoldsdorf und seinem Betreuer Norbert Ivanics. Es war ein super Spiel, wir können aus solchen Spielen viel mehr mitnehmen und lernen als von einem 8:1. Wir trafen auf eine ebenso junge, kampfkräftige und laufwillige Mannschaft, welche unheimlich stark mit dem Ball war.

Heute habe ich so viele Spieler wie möglich eingesetzt, damit die Urlaubsrückkehrer auch zu Spielminuten kommen. Wir haben unser aber nicht versteckt und spielten ganz gut mit. Leider machen wir noch sehr viele Eigenfehler, taktischer und technischer Natur. Bei beiden Toren haben wir mitgeholfen, doch Dank unseres Schlussmannes Roman Skrip sind wir im Spiel geblieben. Die erste Hälfte war geprägt von effizienten Vorstößen der Gastgeber. Wir hatten auch unsere Chancen, sogar ein Aluminiumtreffer können wir in Durchgang 1 verzeichnen. Mehr vom Spiel hatte Leopoldsdorf.

In Hälfte 2 waren wir am Drücker und wir bestimmten das Spiel, leider gelang uns kein Treffer. Verdient wäre es allemal gewesen! Die Chancen waren für 2 Spiele da. Von den Gegnern sah man wenig im Vergleich zur 1. Hälfte. Diesmal spielten wir auf, leider konnten wir uns nicht belohnen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass uns dieses Spiel sehr gut tun wird. Es war ein schnelles Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Bei diesem Spiel lernten wir von der 1. Minute bis zur 90. Minute.

Eine faire Partie ohne groben Fouls oder Unsportlichkeiten ging diesmal an die Marchfelder. Im Frühjahr werden wir uns wieder sehen!"