4 Punkte in Au/L.!

Erfolgreiches Wochenende für die jungen Wilden aus Hainburg - Wir enrführen 4 Punkte aus Au am Leithagebirge!


km_au.jpg-FK HAINBURG

Die Kampfmannschaft der Donaustädter erkämpfte sich ein gerechtes 1:1 (0:0). Das Tor für den FKH erzielte Philipp Anton!

Die U23 gewinnt hochverdient 2:4 (2:2). Tore für FKH: Lukas Scheumbauer (2), Jakob Callo und Samuel Hetes!

Trainer Martin Smutek zu den Spielen:

"Unsere U23 legte einen Blitzstart hin und ging in der 3. Minute in Führung. Wir hatten den Gegner gut im Griff und kontrollierten das Spiel. Leider kamen wir binnen 2 Minuten durch grobe Eigenfehler in der Defensive in Rückstand. So stand es 2:1, jedoch gaben wir uns nicht auf. Die junge Mannschaft zeigte Moral, gab sich nicht auf und erzielte den verdienten Ausgleich noch vor dem Pausenpfiff! Im 2. Durchgang konnte der Gegner nichts mehr entgegensetzen. Die jungen Donaustädter jedoch konnten sehr wohl noch etwas drauflegen und waren noch 2x erfolgreich. Die gezeigte Mannschaftsleistung war wieder top. Vor allem im 2. Durchgang konnten wir an das Niveau von der 1. Hälfte anknüpfen und so geht der Sieg absolut in Orndung! Im 2. Spiel am heutigen Sonntag konnte ich eine gut mitspielende Kampfmannschaft sehen. Im ersten Durchgang waren wir leicht im Vorteil, hatten mehr Chancen, mehr Eckbälle jedoch die bessere Chancen hatte der Gastgeber. Doch unser Schlussmann SKRIP Roman konnte uns 3x im Spiel halten. So ging es torlos in die Kabine. Im 2. Durchgang waren die Gegner leicht im Vorteil, wir konnten nicht mehr so aufs Spiel zugreifen, wie in den ersten 45 Minuten. Die Kampfbereitschaft meiner Mannschaft war absolut top, leider konnten wir uns nicht belohnen. In Minute 54 wurden wir durch einen Fehler eiskalt erwischt und so gingen die Gastgeber 1:0 in Führung. Wir gaben uns aber nicht auf, glaubten an uns, und so durften wir in der 86.Minute zum 1:1 jubeln. Danach wollten wir mehr. Wir hatten noch 2 Chancen, die letzte in der 90. Minute und diese wurde vom gegnerischen Tormann auf die Latte abgewehrt! Trotzdem freue ich mich über den Punkt, wir sind auf den richtigen Weg. Die Zukunft gehört uns!!!"