U15 siegt gegen Brunn!

Im gestrigen Abendspiel schlägt die U15 des FKH die SPG Brunn/Perchtoldsdorf mit 4:2 (4:1) und feiert den 3. Sieg in Folge! Die Hainburg Treffer erzielten: 2x Simon Owesny und je 1x Alexej Morochovic und Kapitän Moritz Gross.


u15_brunn.jpg-FK HAINBURG

Trainer Stefan Owesny zum Spiel:

„Eigentlich hatte ich gehofft das nach dem letztwöchigen Ausfall von Nevio der Verletzungsteufel uns schon genug bestraft hätte, jedoch wurde ich eines besseren belehrt und so kam mit Abwehrchef Alperen Soylu unter der Woche die nächste Hiobsbotschaft hinzu. Mit Manuel und Christoph standen zwei weitere Spieler nicht zur Verfügung und so mussten wir die Mannschaft gleich auf 4 Positionen gegenüber der Startelf von letzter Woche verändern.

Unser breiter Kader machte sich dieses Mal bezahlt, da schließlich 6 potenzielle Stammspieler fehlten, dennoch schickten wir eine Truppe mit viel Qualität aufs Feld.

Die Mannschaft begann erneut „wie von der Tarantel gestochen“ und legte wieder einen wahren Traumstart hin. Durch Treffer des Sturmduos Alexej und Simon gelangen uns wie schon in den letzten beiden Spielen zwei frühe Tore. Dieses Mal versuchten wir nachzulegen und hatten weitere gute Möglichkeiten, u.a. einen Lattenschuss von Alexej. Der Matchplan, den Gegner in der eigenen Hälfte zu Fehlern zu zwingen ging voll auf. Brunn kam kaum aus der eigenen Hälfte raus und mit unserem Spielstil nicht zu Recht. Das 3:0 in der 26. Minute abermals von Simon war die logische Folge. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir auch schon höher führen können. Durch eine Unachtsamkeit kamen die Gäste dann praktisch aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Auf die dann eher ruppige Gangart der Brunner antworteten wir mit einem Treffer von Kapitän Moritz Gross, nach toller Vorarbeit von Alexander Macher und stellten vor der Pause den 3 Tore Vorsprung wieder her.

Da die Partie gegen Ende der 1. Halbzeit, auch aufgrund von beleidigenden Aussagen des Gäste-Trainers in meine Richtung, sich immer mehr hochschaukelte, versuchten wir die Jungs in der Kabine zu beruhigen und sich nicht von den Emotionen leiten zu lassen. Der erneute Anschlusstreffer gleich nach dem Seitenwechsel durch einen durchaus vertretbaren Elfmeter erweckte bei Brunn neuen Mut. Wir konnten leider an die bärenstarke erste Hälfte nicht mehr anschließen und verwalteten das Ergebnis zu sehr. Das Anlaufen in der Offensive klappte nicht mehr so gut und auch die Ballbesitzphasen im Mittelfeld waren viel zu kurz. Brunn war durchaus gefährlich und dem dritten Treffer näher als wir der endgültigen Entscheidung. 2-3 gute Möglichkeiten im Konter hatten wir aber dennoch. Der Sieg war aufgrund der deutlichen Überlegenheit vor der Pause mehr als verdient. Einer richtig guten ersten Halbzeit folgte eine spielerisch nicht so gute Zweite. Die Mannschaft kämpfte aber wie die Löwen und steckte die Ausfälle mit Bravur weg. Man kann nicht immer spielerisch überzeugen, manchmal sind auch andere Tugenden gefragt und die haben wir heute auf den Platz gebracht. Ich bin sehr stolz auf die Burschen.

Meine Mannschaft hat für mich unabhängig vom Ergebnis schon vor dem Spiel einen heroischen Sieg gefeiert, der viel wertvoller ist. Wenn pubertierende Jugendliche mich vor dem Spiel bitten, dass ich die Trikots der verletzen Spieler (Paul, Nevio und Alpi) auf die Ersatzbank mitnehmen soll und so eine unglaubliche Wertschätzung ihnen gegenüber erbracht wird, kommen mir ehrlich gesagt die Tränen. Für mich eine außergewöhnliche Aktion von Menschen in diesem Alter, die keine Selbstverständlichkeit ist. Wir werden in Zukunft nicht alle Spiele erfolgreich bestreiten, müssen wir auch nicht, dennoch zählt dieses „TEAM“ für mich zu den ganz großen Gewinnern!“