Kantersieg in Marchegg!

Der FKH gewinnt das vorletzte Testspiel gegen die U23 des SC Marchegg mit 1:8 (0:1)!


Spiel.jpg-FK HAINBURG

Der FK Hainburg TEGMEN Bau war heute beim SC Marchegg zu Gast und verglich sich mit deren U23!

Das Spiel endete 1:8 (0:1) für die Rot-Schwarzen aus der Donaustadt! Tore Für den FKH: Robert Uhrovcik, Philipp Anton, Sefa Kotay, Hieronimus Frank, 2x Lukas Scheumbauer, Efe Kotay und Moritz Smutek.

Trainer Martin Smutek zum Spiel:

"Vorweg bedanke ich mich beim SC Marchegg und dem Obmann Thorsten CHLADEK für dieses Spiel! Es war ein Vorbereitungsspiel fürs Gemüt, so ehrlich muss man sein. Jedoch möchte ich die Leistung meiner Mannschaft nicht schmälern.

In den Anfangsminuten waren die Hausherren mit 1-2 Chancen vor unserem Schlussmann aufgetaucht. Danach übernahmen wir das Kommando und wir spielten – etwas schwerfällig, mit vielen Querpässen auf das Tor der Gastgeber. Wir hatten absolut mehr vom Spiel und gaben den Ton an. Den einzigen Vorwurf, den ich meiner Mannschaft machen muss, ist die Chancenverwertung in der kompletten 1. Hälfte. Zur Pause hätte es mind. 0:5 heißen müssen, aber so war es ein mageres 0:1, denn die Chancen waren absolut da.

Umso erfreulicher ist das unsere Neuzugang Robert Uhrovcik in seinem ersten Spiel das 0:1 nach einem Eckball machte. So ging es auch in die Pause.

Im 2. Durchgang wurde von den Jungs alles richtig gemacht. Wir sahen schöne Kombinationen und vor dem Tor waren wir konzentrierter und kaltschnäuziger. Beim Stand von 0:5 erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer. Dies war eine der wenigen Chancen, die wir zugelassen haben.

Wir ließen uns dadurch nicht beirren und spielen zielstrebig nach vorne. Es war eine gute Partie meiner Mannschaft. Am besten gefallen hat mir unser mannschaftsdienliche Spiel vor dem Tor, unsere Zusammenspiel war heute wirklich TOP! Erfreulich ist auch das 5 Tore unsere Jungen Wilden erzielt haben und auch schön kombiniert haben.

Erwähnen möchte ich noch 2 Dinge: 1. Es ist großartig, wie die erfahrenen Spieler mit den jungen Spielern umgehen, auch abseits vom Platz und 2., wie die Jungs es aufnehmen und umsetzen. Da kann etwas Großartiges wachsen. Wir brennen schon auf den kommenden Samstag, da geht die Meisterschaft endlich los. Da sind wir Gast beim SC Hof."