U14 ist Vizemeister!

Hainburgs U14 gewinnt das Auswärtsspiel beim Meister des Oberen Playoffs mit 3:4 (2:3) und sicherte sich den Vizemeistertitel.


u14vize.jpg-FK HAINBURG

Unsere U14 hat allen Grund zum Jubeln! 

U14 crasht Traiskirchner-Meisterparty!!!

Hainburgs U14 gewinnt das Auswärtsspiel beim Meister des Oberen Playoffs mit 3:4 (2:3) und sicherte sich den Vizemeistertitel. Die FKH-Treffer erzielten 3x Simon Owesny und 1x Christoph Hiermann.

Trainer Stefan Owesny zum Spiel: „Aufgrund von einigen Ausfällen waren wir vor dem Spiel zu Umstellungen gezwungen, die sich die Truppe aber in keiner Sekunde des Spiels anmerken hat lassen. Auch heute fanden wir sofort ins Spiel und wie auch in allen anderen Frühjahrspartien gelang uns auch dieses Mal eine schnelle Führung (7.Min.)! Traiskirchen versuchte das Spiel zu machen und uns mit viel Ballbesitz in Bewegung zu halten. Leider waren wir defensiv zu Beginn nicht konsequent genug und kassierten in der 14. Min. den Ausgleich. Erst nach der Trinkpause, in der wir Kleinigkeiten nachjustiert haben, gelang es uns als gesamte Mannschaft kompakter gegen den Ball zu arbeiten und setzten das Mittelfeldpressing richtig gut um. Unser Umschaltspiel von Defensive auf Offensive war zwar ganzes Spiel toll, aber vor allem in der 1. Halbzeit bärenstark. Wir hatten viele gute Möglichkeiten und ein deutliches Chancenplus. In Minute 28. durch Simon Owesny und 35. Min. durch Christoph Hiermann nutzen wir zwei dieser Umschaltmomente und gingen verdient mit 1:3 in Führung. Defensiv haben wir in dieser Phase kaum etwas zugelassen, jedoch brachte der Schiedsrichter mit einer für mich unerklärlichen Elfmeterentscheidung noch vor der Pause, richtig Pfeffer in das Spiel, da die Hausherren dieses Geschenk zum 2:3 dankend annahmen.

Nach dem Seitenwechsel übernahm Traiskirchen das Kommando und drängte uns in die eigene Hälfte. Leider mussten wir dann durch zwei weitere Ausfälle erneut umstellen und waren doch sehr viel mit Defensivarbeit beschäftigt. Erst mit Fortdauer der zweiten Halbzeit gelang es uns dann wieder vermehrt gefährliche Offensivaktionen zu starten. Der Ausgleich für den Meister in der 67. Minute war aber nicht unverdient und sorgte für eine sehr intensive und spannende Schlussphase. Die Euphorie des Gastgebers über den Ausgleich konnten wir durch den erneuten Führungstreffer in Minute 71. deutlich bremsen. Traiskirchen warf dann alles nach vorn und wollte unbedingt den ersten Punkteverlust in Rückrunde verhindern. Das ermöglichte uns gegen Ende des Spiels noch einige Kontermöglichkeiten und wir waren einem weiteren Treffer sogar näher als der Meister dem Ausgleich. Der 3:4 Erfolg war daher auch verdient.

Eine sehr reife und geschlossen starke Mannschaftsleistung sorgte dafür, dass wir dem Meister die erste Niederlage seit Oktober 2021 zugefügt haben. Das man gegen die beste Offensive der Liga nicht alles verteidigen kann liegt auf der Hand, dennoch haben wir nicht allzu viele Großchancen zugelassen und wenn, war unser Keeper Simon „Novota“ Smutek zur Stelle. Ich bin wirklich extrem stolz auf diese Truppe, da sie heute viel investiert hat und bis oder sogar über die Schmerzgrenze gegangen ist und diesen Erfolg unbedingt wollte. Wir hätten Traiskirchen schon im Heimspiel besiegen können, sind damals aber als bessere Mannschaft leider an der Effizienz gescheitert. Jetzt haben wir alle Ligakonkurrenten mindestens einmal geschlagen und das war so nicht wirklich zu erwarten. Auch wenn wir heute die „Partycrasher“ waren, gratulierten wir nach dem Spiel dem FCM zum Gewinn der Meisterschaft und standen sogar Spalier für Mannschaft & Trainerteam.“