Hainburg siegt bei Tor-Festival

Wer derzeit die Heimspiele des FKH besucht, kommt voll auf seine Rechnung. In den vier Frühjahrs-Heimspielen sahen die Zuseher insgesamt 21 Tore. Am vergangenen Freitag gewinnt die Schiegl-Elf in einem spannenden Spiel gegen den ATSV Fischamend verdient mit 5:3. Christoph Rauscher traf dabei im Doppelpack. Ondrik & Kinsky sorgten für Treffer drei und vier. Den Schlusspunkt setzte der erst 20jährige Daniel Scholz mit seinem Premierentor für den FKH. Außerdem feierte Nachwuchshoffnung Dennis Pauer in der Schlussphase sein Debüt in der Kampfmannschaft der Donaustädter.


Begleitkinder.JPG-FK HAINBURG

Die beiden Kampfmannschaften wurden von der Hainburger U12 und U13 auf das Spielfeld begleitet.

Hainburg ringt Fischamend nieder

"Wenn das so weiter geht, dann können wir bald die Eintrittspreise erhöhen. Acht Tore. Das ist schon etwas", freut sich Hainburgs Sektionsleiter Bernd Schiestl über den nächsten FK-Dreier. Dabei liefen die Hausherren lange einem Fischamender 0:1 nach. Florian Jelinek brachte die Gäste nach Lenz-Pass in Front. Ein Rauscher-Freistoß brachte jedoch den Ausgleich und nach einem ATSV-Blackout kamen die Hausherren zum 2:1, Rauscher nutzte eine Abwehrpanne bei den Gästen. "In dieser Phase sind wir geschwommen, da hätten wir sogar das 3:1 oder 4:1 kassieren können", so Fischamends Sportlicher Leiter Michael Jusits.

Fischamend mit Gastgeschenken

Nach dem Seitenwechsel kam die Fischamender wieder besser in die Begegnung und prompt fälschte Jelinek einen Kovacs-Schuss unhaltbar ab - das 2:2. Doch Fischamend verteilte weiter Gastgeschenke: Ein Lapsus vom Duo Nikolic-Masata und schon stand es wieder 3:2 für die Gastgeber. Nochmals glückte den Gästen der Ausgleich: Nach einer Ecke war Jusits erfolgreich. "Danach hätten wir uns mit dem 3:3 zufrieden geben sollen, doch leider haben wir phasenweise mit gefühlten acht Stürmern gespielt", so Jusits. Das nutzten die Hausherren mit einem Doppel-Pack zum Abschluss. "Wir haben gut gespielt und dennoch verloren. Bitter." Und Schiestl: "Wir hatten ein Chancen-Plus, deshalb geht der Sieg in Ordnung. In der Defensive müssen wir uns aber verbessern."

Hainburg behauptet nach dem Erfolg über Fischamend den dritten Tabellenplatz. Hainburg knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Hainburg zwölf Siege, vier Unentschieden und kassierte nur sieben Niederlagen. Hainburg ist seit vier Spielen unbezwungen. Offensiv kann Hainburg in der 1. Klasse Ost kaum jemand das Wasser reichen, was die 54 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Trotz der Niederlage behält Fischamend den achten Tabellenplatz. In der Verteidigung des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 48 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

FK Hainburg Tegmen Bau - ATSV Fischamend 5:3 (2:1)

Freitag, 27. April 2018, Hainburg, 150 Zuseher, SR Robert Schewzik

Tore:
0:1 Florian Jelinek (19.)
1:1 Christoph Rauscher (33., Freistoß)
2:1 Christoph Rauscher (41.)
2:2 Florian Jelinek (68.)
3:2 Marek Ondrik (74.)
3:3 Michael Jusits (79.)
4:3 Jakub Kinsky (85.)
5:3 Daniel Scholz (87.)

FK Hainburg Tegmen Bau: R. Skrip - I. Vogl, M. Bauer, A. Michelik - M. Meran, J. Kinsky (88. D. Pauer) - I. Buchel - D. Schmid - B. Novak (77. D. Scholz) - M. Ondrik - C. Rauscher (92. L. Matoschitz); N. Schiestl
Trainer: Christian Schiegl

Es fehlten: Marcel Petrik (Knöchelverletzung), Florian Feichtinger, Mücahit Sert (gesperrt), Abbas Kotay (verletzt), Niklas Gfrerer (re­kon­va­les­zent), Florian Thome (privat verhindert), Lukas Olsinsky.

ATSV Fischamend: M. Masata, M. Jusits, H. El Khouli (HZ. K. Maltezos), M. Nikolic, S. Pepic (80. H. Llugiqi), F. Lenz (60. S. Glatzer), D. Ilic, F. Jelinek, M. Summer, R. Kovács, S. Baumgartner; A. Boigner, P. Chilla
Trainer: Michal Svihorik

Karten:
Gelb: Ivan Buchel (19., Kritik), Marek Ondrik (40., Kritik), Marc Bauer (77., Foul) bzw. Michael Jusits (32., Unsportl.), Manuel Summer (58., Foul)


Reserve: 2:3 (1:2)
Tore für Hainburg: Nyikita Szorokin, Mazen Al Dersi