Das war der Jugendtag

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Nachwuchsabteilung des FK Hainburg Tegmen Bau Ihren traditionellen Jugendtag. Ab 09:30 Uhr waren unsere Nachwuchstalente am Ball.


jugendtag1.JPG-FK HAINBURG

!!! WIR SIND HAINBURG !!!

Auch im heurigen Jahr organisierte die Jugendleitung des FK Hainburg Tegmen Bau (Bernd Kümmerl und Stefan Owesny) den beliebten Jugendtag, bei dem unsere Nachwuchskicker/innen im Mittelpunkt standen.
Da der FKH betreut derzeit in 7 Jugendmannschaften rund 120 Kinder, für die dieser Tag immer etwas ganz Besonders ist.

Bereits um 09:30 Uhr gings mit dem U6 Freundschaftsspiel zwischen der Hainburg1 und dem SC Gross-Enzersdorf los. Die Kids von Trainer Marek Hubert durften sich dabei über einen deutlichen 5:0 Sieg freuen. Die Hainburg Treffer erzielte 2x Jakub Kasanicky, 2x Florian Grosse und 1x Lionel Rüttgers.

Das 2. Spiel unserer U6 zwischen Hainburg2 und Gross-Enzersdorf endete mit einer 0:2 Niederlage für die Donaustädter.



Co-Trainer Branislav Hornak: "Unsere U6 Mannschaft hat am Jugendtag in der Zahl von 17 Kindern gleich 2 Freundschaftsspiele absolviert. Beide gegen SC Gross-Enzersdorf.
Im ersten Spiel waren unsere Kinder richtig motiviert. Obwohl der Spielstand in der Pause nicht so überzeugend war, haben sich unsere Kinder in der zweite Hälfte deutlich durchgesetzt und mit viel Spaß dabei, haben wir das erste Match 5:0 gewonnen. Viele Tore, Super- Verteidigung und an der Spitze unser Tormann Viliam! Es war für alle ein Super-Eröffnungsspiel des Jugendtages!!!
Auf das zweite Spiel hat sich die 2. Hälfte der Mannschaft auch sehr gefreut, wir waren aber bissl weniger beweglich.
Durch einen Elfmeterschuss gleich am Anfang des Spieles waren wir noch zusätzlich unter Druck. Aber für die zweite Hälfte waren wir voll entschieden das Spiel für uns definitiv zu entscheiden. Die Kinder haben viel besser gespielt, wir hatten einige Chancen. Diesmal war aber unsere Mühe leider mit keinem Tor gekrönt. Obwohl unser Goalie Kilian mit seiner toller Leistung immer wieder unsere kleine Fehler korrigiert hat, haben wir uns letztendlich unserem Gegner 0:2 geschlagen geben müssen.

Hiermit bedankt sich das Trainerteam bei allen Kindern für die tolle Leistung, für eine sehr erfolgreiche Saison und allen Eltern für eine tolle Zusammenarbeit!Wir wünschen allen schöne Ferien und freuen wir uns schon auf viel Fußballspass in der U7 Saison."


Um 09:45 Uhr absolvierte unsere U8 ein Freundschaftsspiel gegen den SV Hundsheim und ging mit einem deutlichen 15:1 Erfolg als Sieger vom Platz. Die Treffer der Rauscher-Truppe erzielten: 4x Samuel Seeber, je 2x Benjamin Pavlovic, Niklas Degenhart, Maximilian Madle und Alexej Morochovic und je 1x Sebastian Rauscher und Jannik Hudina.



Trainer Christoph Rauscher zum Spiel: "Unsere Jungs und unser Neuzugang Frl. Nil Biyikli zeigten heute eine ordentliche Leistung, ein typischer Tag in dem viel erfreuliches gelingen sollte. Ganz besonders freut mich das davon einige der Tore nach Zuspielen und Pässen zustande kamen, das ist ein sehr gutes Zeichen. Heute haben wir das Spiel deutlich dominiert und mit 15:1 für uns entschieden. Über das letzte Halbjahr gesehen haben wir wieder einen Schritt nach vorne gemacht, obwohl wir leider nie komplett Trainieren oder Spielen konnten. Es war heute ein wirklich positiver Abschluss und ich freue mich schon auf das Abschlusstraining am Mittwoch und dann werden die Kinder in die Sommerpause geschickt bevor es dann endlich los geht mit den Meisterschaftsspielen ich denke die Mannschaft ist bereit."


Um 10 Uhr veranstaltete unser Fußball-Kindergarten 2017 ein Schnuppertraining für alle Fußballbegeisterten im Jahrgang 2012 und jünger.



Trainer Andreas Swoboda: "Am heutigen Jugendtag durfte der Fussballkindergarten ein Schnuppertraining abhalten. Es kamen viele Kinder und wir konnten wieder an unserer Ballkontrolle und Hand/Fuß koordination arbeiten. Wir machten ein kleins Schusstraining und zum Abschluss spielten wir noch Donner-Wetter-Blitz. Die Kids hatten sichtlich spaß dabei. Im gesamten war es ein super Jugendtag. Wir freuen uns schon wenn die neue Saison beginnt und wir als U6 auftreten dürfen."


Um 10:15 Uhr bestritt unsere U9 das letzte Meisterschaftsspiel gegen die NSG Moosbrunn/Velm. Der FKH gewann das Spiel deutlich mit 11:3. Die Treffer erzielten 5x Simon Owesny, 2x Moritz Gross, 2x Ahmet Cerit und je 1x Jeremy Eberl und Alperen Soylu.

Trainer Stefan Owesny: "Es war ein würdiger Abschluss einer sehr erfolgreichen Frühjahrsmeisterschaft, die unsere Erwartungen klar übertroffen hat. Es war eine sehr ausgeglichene Liga mit vielen spannenden Spielen und tollen Leistungen meiner Mannschaft. Im heutigen Spiel waren wir klar überlegen und konnten wieder einige herrliche Tore erzielen. Die Burschen waren sehr konzentriert und wollten das letzte Spiel unbedingt gewinnen und dass ist Ihnen auch eindrucksvoll gelungen. Wir haben heute alle Spieler eingesetzt und haben gezeigt das diese Mannschaft große Qualität hat. Jetzt haben wir noch das Abschlussturnier in Ebergassing, dass wir natürlich gewinnen wollen, und dann gehen wir in die wohlverdiente Sommerpause."


Ebenfalls um 10:15 Uhr traf unsere U7 auch auf den SC Gross-Enzersdorf. Die Jungs von Trainer Markus Schiefer feierte einen 4:2 Sieg. Die Treffer erzielten 3x Martin Soysal und 1x Samet Asal.




Trainer Markus Schiefer zum Spiel: "Die erste Halbzeit war beeindruckend. Unsere Jungs haben gezeigt was in ihnen steckt und konnten schnell einige Tore erzielen. Wir gingen mit 4:0 in die Halbzeit. Leider lies die Motivation dann schnell nach und die zweite Halbzeit funktionierte nicht mehr so gut. Wir kassierten 2 Gegentore, freuten uns aber trotzdem sehr über den Sieg. Danke an die Kollegen und die Leitung unserer FK Hainburg- Jugend .. unserer U7 hat der heutige Tag viel Freude gemacht."


Um 11:30 gings mit dem Meisterschaftsspiel unserer U11 gegen den SC Sarasdorf weiter. Die Hermann Uhlig Mannschaft feierte zum Abschluss der Frühjahrsmeisterschaften einen souveränen 6:1 Heimsieg. Die Treffer erzielten 4x Lukas Grubesic und je 1x Elena Merkl und Niklas Grosse.



Trainer Hermann Uhlig zum Spiel: "Es war ein versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Frühjahrsmeisterschaft. In der 1. Halbzeit haben wir uns etwas schwer getan und auch einige Chancen liegen lassen. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann auch unsere Chancen genutzt und einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gefeiert."


Um 13 Uhr war dann noch unsere U12 im Einsatz! Die Smutek-Elf trennte sich im Freundschaftsspiel gegen den SC Marchegg mit 2:2 Unentschieden. Die Hainburg Tore erzielten Lukas Scheumbauer und Alexander Frank.



Trainer Martin Smutek: "Das Ergebnis ist heute zweitrangig, denn die spielerische Leistung meiner Mannschaft war hervorragend. Wir kombinierten über drei, vier Stationen, die Mannschaft spielte sich sehr viele Chancen heraus. Diese wurden leider nicht genutzt, bzw. wurde 4x das Aluminium getroffen. Trotzdem mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf, denn das Kombinationsspiel meiner Mannschaft erfreut mich ungemein. Natürlich sollten wir keine 2:0 Führung aus der Hand geben. Aber das Glück war heute nicht auf unserer Seite und der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Zum Schluss hatten die Gäste noch zwei gute Chancen, somit geht das Unentschieden letztendlich in Ordnung. Mit Freunden teilt man sich gerne die Punkte bei einem Freundschaftsspiel. Danke an Jenny Lustig und ihrem Team für das gute Spiel heute. Auch möchte ich Danke sagen an die Jugendleitung für diesen schönen Tag und für die Betreuung, Organisation und Begleitung über das ganze JAHR. DAUNGSCHE!


Zum Abschluss des diesjährigen Jugendtag waren dann auch noch unsere Jugendtrainer im Einsatz. Diese bestritten ein Freundschaftsspiel gegen die Senioren aus Engelhartstetten. Leider mussten sich unsere Betreuer in einem sehenswerten Spiel mit 0:3 geschlagen geben.




Die Nachwuchsabteilung des FK Hainburg Tegmen Bau kann auf ein gelungenes Fest zurückblicken und möchte sich im Zuge dessen recht herzlich bei den Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung bedanken.

Ein besonderer Dank geht auch an die zahlreichen freiwilligen Helfern,
die nicht nur bei den Vorbereitungen sondern auch bei der Durchführung des Jugendtag mitgeholfen haben.
Ohne diese wäre so ein tolles Event nicht möglich gewesen!
VIELEN DANK !!!!!

Außerdem möchten sich der FKH bei allen Eltern für die zahlreiche Mehlspeisen bedanken.

Die Organisatoren möchten sich außerdem bei ZWEIRADPROFI PAUER für die Finanzierung
der tollen Jugendtag- Info-Hefte bedanken.

Bitte unterstützen Sie uns auch in Zukunft, nur so ist eine erfolgreiche Jugendarbeit möglich.
!!! Wir sehen uns beim Jugendtag 2018 !!!