Sumsi Erima Kids Cup 2017

Die Volkschule Hainburg belegt beim Bezirksturnier Bruck/L. des Sumsi Erima Kids-Cup 2017 den ausgezeichneten 4. Platz.


sumsi_cup1.JPG-FK HAINBURG

stehend v. l. n. r.: Betreuer Peter Stojkoff, Alperen Soylu, Elvis Midzan, Lukas Scheumbauer, Betreuer Hermann Uhlig, Mehmet Özoglu, Stefan Mayer, Niklas Große und Betreuer Stefan Owesny.
hockend v.l.n.r.: Felix Urban, Moritz Gross, Benjamin Pauer, Simon Owesny und Simon Coste.

Nachdem die Volkschule Hainburg das Bezirksturnier des MIKE CUP 2016 gewonnen hatte, fand auch in diesem Jahr das Volkschulen-Turnier am Sportplatz in Hainburg statt. Die VS Hainburg hat dieses Bezirksturnier in den letzten 4 Jahren insgesamt 3x gewonnen.
Aufgrund der Sponsorübernahme durch die RAIKA und ERIMA wurde aus dem ehemaligen MIKE CUP nun der SUMSI ERIMA KIDS CUP!

Beim diesjährigen Bezirksturnier nahmen mit Mannersdorf, Bruck Hauptplatz, B.D.-Altenburg, Prellenkirchen, Göttlesbrunn, Bruck Fischamenderstr., Götzendorf, Trautmannsdorf, Höflein, Haslau, Rohrau und Gastgeber Hainburg insgesamt 12 Volkschulen teil. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 6 Mannschaften.

Die VS Hainburg trat mit folgender Mannschaft an: Alperen Soylu, Elvis Midzan, Lukas Scheumbauer, Mehmet Özoglu, Stefan Mayer, Niklas Große, Felix Urban, Moritz Gross, Benjamin Pauer, Simon Owesny und Simon Coste (alle vom FK HAINBURG TEGMEN BAU).

Das Team wurde von den FK Hainburg Jugendtrainern Stefan Owesny, Hermann Uhlig & Peter Stojkoff  betreut und zog mit 4 Siegen und einer Niederlage souverän ins Halbfinale ein. Die Hainburger kassierten im gesamten Turnier nur 3 Gegentreffer und erzielten insgesamt 14 Treffer. Alle 11 nominierten Spieler stammten vom FK Hainburg Tegmen Bau. Drei weitere Kicker des FKH waren für die VS B.D. Altenburg im Einsatz - U8 Spieler Sebastian Rauscher und die beiden U9 Kicker Jeremy Eberl und Louis De Ganay.

Der zweite Halbfinalist aus Gruppe B lautete neben Hainburg Gruppensieger Prellenkirchen. In der Gruppe A erreichten die Volkschulen aus Mannersdorf und Trautmannsdorf das Halbfinale.

Im ersten Halbfinale traf Gastgeber Hainburg somit auf den Gruppensieger der Gruppe A, die VS Trautmannsdorf. Die Heimischen mussten dabei eine knappe und unglückliche 0:1 Niederlage hinnehmen. Im 2. Halbfinale setze sich Prellenkirchen gegen Mannersdorf klar mit 3:0 durch.

Das Spiel um Platz 3 zwischen Hainburg und Mannersdorf war an Spannung kaum zu überbieten. Nachdem es nach regulärer Spielzeit torlos stand, musste eine Entscheidung im 8 Meter-Schießen her. Dieses verlor die VS Hainburg unglücklich mit 3:4 und belegte somit den ausgezeichneten 4. Platz.
Den Turniersieg holte sich die VS Prellenkirchen nach einem Last-Minute Treffer im Finale gegen Trautmannsdorf.

HERZLICHE GRATULATION AN DIE SPIELER UND BETREUER DER VS PRELLENKIRCHEN !!!!!
 

Ergebnisse VS Hainburg
Vorrunde:

Hainburg – Rohrau 1:0 / Tor: Simon Owesny
Hainburg – Prellenkirchen 0:2
Hainburg – Höflein 4:0 / Tore: 2x Lukas Scheumbauer, 1x Simon Owesny und Moritz Gross
Hainburg – Bruck Hauptplatz 4:0 / Tore: 2x Moritz Gross, 2x Simon Owesny
Hainburg – Götzendorf 5:0 / Tore: 2x Simon Owesny, 2x Moritz Gross, 1x Niklas Grosse

Halbfinale:
Hainburg – Trautmannsdorf 0:1
Prellenkirchen - Mannersdorf 3:0

Spiel um Platz 3:
Hainburg - Mannersdorf 0:0 / 3:4 nach 8 Meter-Schießen

FINALE:
Prellenkirchen - Trautmannsdorf 1:0


Betreuer Stefan Owesny zum Turnier: "Es war ein tolles Turnier und eine super Erfahrung für die Kinder aber auch für uns Trainer. Ich denke das wir ein großartiges Turnier gespielt haben und wir sind sehr stolz auf die Burschen. Wir waren mit Abstand die jüngste Mannschaft vom Turnier und haben trotzdem einige andere Mannschaften deutlich besiegt, dass war nicht wirklich zu erwarten. Für mich haben wir den 3. Platz nicht verloren, sondern den 4. Platz gewonnen. Die Truppe hat vor allem auch spielerisch voll überzeugt und kann mehr als zufrieden sein. Glückwunsch an die VS Prellenkirchen zum Turniersieg und viel Glück für das Regionalturnier in Eggendorf."

Die Nachwuchsabteilung des FK Hainburg Tegmen Bau möchte sich im Zuge dessen recht herzlich bei allen freiwilligen Helfern, vor allem bei unseren KANTINENDAMEN, für die tolle Unterstützung beim SUMSI ERIMA KIDS CUP bedanken.
Ein besonderer Dank geht auch an die FEUERWEHR WOLFSTHAL und das ROTE KREUZ HAINBURG für die zur Verfügung gestellten Zelte, die als Umkleidemöglichkeiten für die rund 150 Kinder verwendet wurden.