U15 stellt Spielbetrieb ein

So groß die Freude nach dem errungenen Herbstmeistertitel war, so groß ist nun die Enttäuschung über die Auflösung der U15.


IMG_4610.jpg-FK HAINBURG

Die U15 des FK Hainburg Tegmen Bau hat in der abgelaufenen Herbstsaison Platz 1 in der Tabelle erreicht und krönte sich somit zum Herbstmeister. Aufgrund dessen wurde die Mannschaft von Trainer Markus Owesny für die Frühjahrsmeisterschaft in das Obere Playoff eingeteilt.

Aus unerklärlichen Gründen haben die Jugendlichen der U15 die Euphorie des Erfolges nicht in das neue Jahr mitgenommen und blieben immer öfters, auch unentschuldigt, dem Training bzw. den Vorbereitungsspielen fern. Für das Trainerteam der U15 war somit eine optimale Vorbereitung für die Frühjahrsmeisterschaft nicht möglich.

Nach reiflicher Überlegung und Absprache mit dem U15 Trainer Markus Owesny, hat sich die Jugendleitung dazu entschlossen die U15 aus der Frühjahrsmeisterschaft 2017 zurückzuziehen. Der NÖFV hat den Rückzug auch bereits bestätigt.

Jugendleiter-Stellvertreter Stefan Owesny: "Wir sind alle sehr enttäuscht über die aktuelle Situation. Eigentlich war der Plan auch nächste Saison noch eine U16 zu stellen und anschließend die Mannschaft geschlossen in die Reserve- bzw. Kampfmannschaft zu integrieren.
Der Kader der U15 war eigentlich groß genug um an einer Meisterschaft teilzunehmen, jedoch sind die Spieler seit Jänner 2017 nur mehr sporadisch zum Training gekommen und haben Markus über Ihre Abwesenheit auch nicht informiert. Bei einem Großteil der Mannschaft hapert es leider an der Einstellung und am Charakter, so ehrlich muss man sein. Da wir nicht Woche für Woche zittern möchten ob wir ein Meisterschaftsspiel bestreiten können oder nicht, haben wir uns dazu entschlossen die Nennung für die Frühjahrsmeisterschaft zurückzuziehen. Das dem Verein bzw. der Jugend somit ein finanzieller Schaden entsteht, ist den Betroffenen leider nicht bewusst. Trotzdem ist es so sicherlich die sinnvollere und auch günstigere Entscheidung. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Uns tun vor allem die Spieler leid, die wirklich regelmäßig anwesend waren und auch charakterlich top sind, leider müssen die nun in den sauren Apfel beißen. Wir haben in den letzten Jahren wirklich alles versucht um den Fortbestand dieser Mannschaft zu sichern und ich denke das wir uns als Jugendleitung diesbezüglich nichts vorwerfen können. Ganz sicher lag es auch nicht am Trainer, der wirklich ab der Übernahme dieser Mannschaft, alles für die Burschen getan hat und viel mehr als ein nur ein Trainer war. Im Zuge dessen, möchten wir uns im Namen der Jugendleitung recht herzlich bei Trainer Markus Owesny und seinem Trainerteam für den unermüdlichen Einsatz und die tolle Arbeit in den letzten Jahren mit dieser Mannschaft bedanken. Was hier geleistet wurde ist in Worten kaum zu beschreiben. Herzlichen Dank.

Wie geht es nun weiter? Trainer Markus Owesny möchte auf jeden Fall dem Verein erhalten bleiben und ist auch bereit mit den Spielern die gerne weiterspielen bzw. trainieren möchten, auch in Zukunft zu arbeiten. Auch die Jugendlichen die für die U15 zu alt waren, aber jetzt schon regelmäßig am Training teilgenommen haben, sind herzlich Willkommen. Wir werden versuchen die betroffenen Jugendlichen in Zukunft in die Reservemannschaft einzubauen, damit Sie weiterhin die Möglichkeit haben beim FKH Fußball zu spielen. Diesbezüglich wird es in den kommenden Tagen eine Besprechung mit den Betroffenen geben."