Transfernews

Der FK Hainburg Tegmen Bau schlägt erstmals am Transfermarkt zu und holt Wunschspieler Mario Kriszta. Zwei Spieler werden den FKH verlassen.


transfers.jpg-FK HAINBURG

Die Kampfmannschaft des FK Hainburg Tegmen startet am Donnerstag, 19.01.2017 in die Wintervorbereitung für die Frühjahrssaison 2017.
Mit dabei wird auch der bisher einzige Neuzugang Mario Kriszta sein. Der FKH holt den 18jährigen vom ASV Deutsch Jahrndorf.
"Ich hatte Mario schon länger auf der Beobachtungsliste und freue mich, dass er sich nun für den FK Hainburg Tegmen Bau entschieden hat. Er ist jung, hungrig und ein absoluter Allrounder der sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden kann. Er war unser Wunschspieler." kommentiert der sportliche Leiter Christian Holzmann den Transfer.

Weiters sind die Donaustädter auf der Suche nach einem slowakischen Offensivspieler fündig geworden. Dazu Christian Holzmann: "Die Gespräche sind sehr fortgeschritten aber die Tinte ist noch nicht trocken, daher können wir den Transfer noch nicht bekannt geben. Wir sind guter Dinge das es klappen wird, ich bitte aber um Verständnis, dass wir noch keine näheren Informationen bekannt geben können."

Besonders erfreulich ist auch, dass Langzeitausfall Florian Thome wieder voll fit ist und zum Trainingsauftakt dabei sein kann! "Florian hat einen echten Leidensweg hinter sich und wir sind froh das er nun wieder ins Training einsteigen kann. Damit wird auch der Konkurrenzkampf wieder größer" so Holzmann.

"Uns war sehr wichtig, dass wir den Kader zusammenhalten konnten und das ist uns gelungen! Wir werden uns nun gut vorbereiten und hoffen natürlich, dass uns nicht wieder ein Verletzungspech verfolgt." so der sportliche Leiter.

Weiters dürfen wir bekannt geben, dass Urgestein Sascha Rüttgers in Zukunft als Co-Trainer und als Stellvertreter von Christian Holzmann zur Verfügung stehen wird. Sollte es im Kader zu Engpässen kommen, könnte es auch sein, dass er nochmals das Trikot des FKH tragen wird.

Zwei Spieler, Stürmer Milos Brezinsky und Ersatztormann Roman Skrip werden den FK Hainburg Tegmen Bau im Winter verlassen.
Der FKH bedankt sich bei den beiden und wünscht viel Erfolg und vor allem Gesundheit auf Ihren weiteren Weg.

Bezüglich weiteren Vollzugsmeldungen werden wir Sie natürlich auf dem Laufenden halten.