Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs

U7 schlägt Neusiedl - U9 fertigt Ebergassing ab - U11 Kantersieg in Sarasdorf - Knappe Niederlage für U12 - Meistertitel für U15


IMG_2798.JPG-FK HAINBURG

U15 Kabinenparty nach dem 6:1 Heimsieg über den SC Höflein und dem Gewinn der Herbstmeisterschaft! WIR GRATULIEREN DER MANNSCHAFT UND DEM TRAINERTEAM RECHT HERZLICH ZU DIESEM TOLLEN ERFOLG !!!
 

Die U7 des FK Hainburg war am Samstag beim SC Neusiedl am See zu Gast und konnte einen 6:4 Sieg (HZ 3:2) mit nach Hainburg nehmen! Trotz mehreren Ausfällen zeigte die Truppe von Stefan Benkovics, was für eine tolle Mannschaft sie ist!

Tore für den FKH: 2x Michael Bezak, 2x Samet Asal, je 1x Julian Schiefer und Dervis Kotay

Trainer Stefan Benkovics zum Spiel: "Ich bin heute wirklich sehr sehr zufrieden mit meinen Burschen!
Wir konnten heute nur mit sieben Kindern antretten, noch dazu haben uns drei wichtige Spieler gefehlt. Die Burschen die dabei waren, haben heute gezeigt, dass sie schon zu einer Mannschaft zusammengewachsen sind und wirklich jeder für jeden läuft und kämpft! Jetzt gehen wir dann in die Hallensaison und werden schauen, dass wir auf dem Parkett auch so erfolgreich spielen! Den ersten Versuch starten wir schon am 26.11 gegen Weiden!"


Die U9 bestritt am Samstag Vormittag das letzte Heimspiel in diesem Jahr und setzte dabei den Erfolgslauf fort. Der FKH fertigte den SC Ebergassing mit 13:1 ab. Die Treffer für Hainburg erzielten: 4x Simon Owesny, 3x Moritz Gross, 3x Cristiano Paar, 2x Stefan Mayer und 1x Louis De Ganay.

Trainer Stefan Owesny zum Spiel: "Wir haben von Beginn an unsere Überlegenheit in Tore umgesetzt und bereits zur Pause mit 10:0 geführt. Die Burschen sind heute mit dem nötigen Ernst in das Spiel gestartet und haben eine tolle 1. Halbzeit gespielt. Nach der Pause haben wir etliches ausprobiert, dass hat natürlich den Spielfluss etwas gehemmt und wir sind nicht mehr so zum spielen gekommen. Auch die Konzentration und der Hunger nach weiteren Toren war nach dem Seitenwechsel nicht mehr so da. Sowohl ich als auch die Kids wissen wie wir diesen Spiel einordnen müssen, daher kann man mit dem gezeigten zufrieden sein. Jetzt haben wir noch ein schwieriges Auswärtsspiel in Unterwaltersdorf, dass wir natürlich auch gewinnen wollen."


Auch die U11 des FK Hainburg Tegmen Bau konnte Ihr letztes Spiel in diesem Jahr erfolgreich bestreiten und feierte einen deutlichen 2:10 Auswärtssieg beim SC Sarasdorf. Für die Tore sorgten: 3x Lukas Grubesic, 2x Paul Kroiss, 2x Lukas Scheumbauer, 1x Alparslan Ergin und 2 Eigentore von Sarasdorf.

Trainer Hermann Uhlig zum Spiel: "Die Mannschaft hat heute super gespielt, toll gekämpft und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Es war eine Freude zum Zuschauen. Wir sind jetzt wieder gut im Schuss, schade das die Saison nun zu Ende ist. Wir hatten in diesem Herbst eine schwierige Phase in der wir unser Leistungsvermögen nicht gezeigt haben, ich war aber immer überzeugt von meinem Team. Wir haben in den letzten Wochen Kleinigkeiten verändert, die nun begonnen haben zu greifen. Mit den letzten beiden Spielen bin ich sehr zufrieden und uns ist der Schritt aus der Krise gelungen, dass nehmen wir mit für das Frühjahr."


Für unsere U12 setzte es leider auch im letzten Meisterschaftsspiel im Jahr 2016 eine Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Mario Leskovits hielt zwar erneut (vorallem vor der Pause) toll mit und hätte auch in Führung gehen können. Leider musste man in der 2. Halbzeit drei Gegentreffer hinnehmen und verlor das Spiel gegen den SC Himberg mit 0:3. KOPF HOCH BURSCHEN UND MÄDEL !!!!


Ein toller Erfolg gelang unserer U15. Die Truppe von Trainer Markus Owesny sicherte sich mit einem fulminanten 6:1 Heimsieg über den SC Höflein den MEISTERTITEL in der Gruppe U15 UPO. Mann den Tages war wieder einmal Goalgetter Lucas Matoschitz, der 5 der 6 erzielten Tore beisteuerte. Den 6. Treffer schoss Kerim Egin.

Die Donaustädter blieben in 8 von 10 Spielen ungeschlagen und beendeten die ausgeglichene Meisterschaft mit 4 Punkte Vorspruch auf den Tabellenzweiten ASK Eichkogel. Auch der Torschützenkönig kommt vom FK Hainburg Tegmen Bau! Stürmer Lucas Matoschitz erzielte in 10 Spielen 18 Treffer und holte sich Platz 1 in der Torschützenliste.

Trainer Markus Owesny: "Wir haben unser grosses Ziel erreicht. Wir sind Meister! Höhepunkt war sicher der gestrige 6:1 Sieg gegen Höflein. Stabil und sicher in der Abwehr, spielerisch gut im Mittelfeld & treffsicher im Sturm. Tolle Pässe ! Eigentlich schade, dass die Saison aus ist. Umso grösser ist die Freude auf die nächste Herausforderung im Oberen Playoff. Vieles haben wir in der Vergangenheit probiert, dass Positive nehmen wir mit ...! Gratuliere dem unserem Torschützenkönig, mit 18 Toren in 10 Spielen, Bravo Lucas!! Danke an meine Co-Trainer Gerhard & Fabian Paar, beide sind für mich sehr wichtig geworden. Danke auch an meinen Videoanalysten Lubos Grunvalsky (Deine Videos sind spitze und eine grosse Bereicherung.) Ein besonderer Dank für die tolle Unterstützung in der Kantine an Christa Alschinger. Danke auch an Thomas Alschinger für deine Hilfe an allen Ecken.
Danke an Arda, Emercan & Alec, Ihr seid leider zu alt um an der Meisterschaft teilzunehmen, trotzdem hebt Ihr die Qualität im Training. Ich freue mich, dass Ihr so toll mitmacht. Danke an die Eltern welche uns treu begleiten !! Den Mc Donalds Umsatz haben wir vor allem in Schwechat gesteigert. Werde denen mal schreiben ...! Danke auch an die Vereinsführung, Jugendleitung und Trainerkollegen für die gute Zusammenarbeit!"