4 Siege & 2 Niederlagen für den Nachwuchs

U8 besiegt Kittsee - U7 siegt in Wifleinsdorf - Kantersieg für die U9 - U15 schlägt den Tabellenführer - Niederlagen für U11 & U12


IMG_2634.JPG-FK HAINBURG

Kabinenparty nach dem Sieg über Tabellenführer Mitterndorf.

Bereits am Donnerstag startete die U8 mit einem Heimsieg über den SC Kittsee. Die Rauscher-Mannschaft siegte klar mit 6:2. Die Treffer erzielten 2x Benjamin Pavlovic und je 1x Jannik Hudina, Niklas Degenhart, Adam Weiler und Samuel Seeber.

Trainer Christoph Rauscher zum Spiel: "Das war heute wohl die beste Spielerische Leistung bisher der gesamten Mannschaft! Der Sieg hätte sicherlich deutlich höher ausfallen können bei einer besseren Chancenauswertung! Aber das Passspiel war heute wirklich schön anzusehen und einzelne beeindruckende Szenen waren auch dabei! Kompliment von meiner Seite an die Jungs!"


Am Samstag Vormittag spielte die U7 ein Auswärtsspiel beim SC Wifleinsdorf und kam mit einem 0:2 Sieg im Gebäck wieder in die Donaustadt. Die Tore für Hainburg erzielten Martin Soysal und Michael Bezak.

Trainer Stefan Benkovics zum Spiel: "Es war heute ein Spiel zweier gleich starker Mannschaften wobei wir die mehreren und besseren Torchancen hatten! Leider können wir nicht aus der Vielzahl der Chancen mehr kapitalschlagen! Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft und heute hat man schon ein, zwei schöne Spielzüge gesehen, einer davon führte auch zum 1:0! Es macht Spass mit den Kindern zu arbeiten und es ist schön die Fortschritte zu sehen!"


Zeitgleich unterlag die U11 im Meisterschaftsspiel auswärts beim ATSV Fischamend mit 3:1! Den Hainburg-Treffer erzielte Lukas Grubesic.


Deutlich besser ging es der U9 die ebenfalls auf den ATSV Fischamend traf und einen deutlichen 14:0 Heimsieg feierte. Die Treffer erzielten 3x Cristiano Paar, 3x Simon Owesny, 2x Alexander Macher, 2x Benjamin Pauer, je 1x Deniz Tekgündüz, Stefan Mayer, Moritz Gross und Ahmet Cerit.

Trainer Stefan Owesny zum Spiel: "Wir waren dem Gegner von der ersten Minute an deutlich überlegen und haben eigentlich im gesamten Spiel keine Torchance der Gäste zugelassen. Dennoch war ich mit der 1. Halbzeit (5:0) nicht zufrieden, da wir zwar gut begonnen haben aber dann nur mehr das Notwendigste gemacht haben und viel zu passiv waren. In der Pause haben wir das aber angesprochen und die Mannschaft hat das im 2. Durchgang viel besser gemacht und bis zum Schluss Gas gegeben. Der Sieg in dieser Höhe war dann auch verdient. Für uns ist derzeit nur wichtig, dass wir im Training weiter hart arbeiten, am Boden bleiben und uns für höhere Aufgaben vorbereiten. Die sportliche Weiterentwicklung ist bei so klaren Ergebnissen sehr schwer."


Am Sonntag war dann die U15 gegen den Tabellenführer aus Mitterndorf im Einsatz. In einem packenden Spiel gelang der Owesny-Elf ein knapper aber verdienter 5:4 Erfolg. Hainburgs Treffer erzielten: 2x Lucas Matoschitz, 1x Dennis Pauer, Cem Yilmaz und Kerim Egin.

Trainer Markus Owesny zum Sieg: "Es war heute das erwartet schwere Spiel gegen einen starken Gegner. speziell nach der Pause hatten wir 15-20 ganz starke Minuten und zwangen die Gäste immer wieder zu Fehlern. In dieser Phase konnten wir 3 Tore erzielen und die Führung auf 5:2 ausbauen. Gegen Ende wurde es nochmals spannend und Mitterndorf kam noch knapp heran."


Zum Abschluss von diesem Wochenende musste sich die U12 dem FC Laxenburg mit 3:1 geschlagen geben. Das Hainburg Tor entstand durch ein Eigentor.