Nachwuchsberichte

U8 schlägt Bruck/L. - U15 gewinnt in Mödling - U9 Auswärtssieg in Sommerein - U11 Niederlage gegen Schwadorf

NEU !!! Die Spielpläne & die Ergebnisse finden Sie unter den jeweiligen Jugendmannschaften.


IMG_2607.JPG-FK HAINBURG

Benjamin Pavlovic, Efecan Genc, Maximilian Madle, Adam Weiler & Jannik Hudina freuten sich über einen 6:3 Sieg über Bruck/L.!

Die U8 machte am Freitag den Anfang mit einem 6:3 Heimsieg über Bruck/L.! Die Treffer erzielten Sebastian Rauscher, Niklas Degenhart und Benjamin Pavlovic jeweils im Doppelpack.

Trainer Christoph Rauscher zum Sieg: "Wir hatten heute etwas Startschwierigkeiten und vor allem Probleme im Spielaufbau mit vielen Fehlpässen. Trotz des Rückstand sind wir aber besser geworden, haben dann auch gut zusammen gespielt und schlussendlich auch verdient gewonnen. Es war ein guter Test bei sehr fairen Bedingungen von allen Spielern. Wir haben noch viel Arbeit vor uns aber dieser Herausforderung werden wir gemeinsam schaffen."


Am Samstag Vormittag bestritt die U15 ihr Auswärtsspiel in Mödling und kam mit 3 Punkten wieder nach Hause! Die Owesny-Elf feierte einen 2:6 Auswärtssieg. Die Tore erzielten 3x Kerim Egin, 2x Lucas Matoschitz und 1x Serhat Sert.

Trainer Markus Owesny zum Spiel: "In der 1. HZ hatten wir mit der gut organisierten Abseitsfalle der Mödlinger zu kämpfen und sind durch einen dirket verwandelten Eckball in Rückstand geraten. Danach spielten wir die Aktionen gut zu Ende und führten zur Halbzeit verdient mit 4:1. In der 2. HZ mussten wir durch eine Blaue Karte von Lucas die ersten 10 Min. mit einem Mann weniger bestreiten und bekamen den Anschlusstreffer. Schlussendlich geht der Endstand in Ordnung. Wir haben toll gekämpft u. auch brav gespielt. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt, deshalb war es wichtig einen erfahrenen Schiedsrichter zu haben, der übrigens eine sehr gute und korrekte Leistung zeigte. Ich bin total happy über den Sieg. Meine Mannschaft ist nicht immer einfach, aber es sind super Burschen wenn es drauf ankommt."


Am Nachmittag musste die U11 eine bittere 2:7 Heimniederlage gegen den ASK Schwadorf hinnehmen. Die Tore für die Hainburger erzielten Simon Coste und Lukas Scheumbauer.

Trainer Hermann Uhlig zum Spiel: "Wir haben gut begonnen und sind sogar 2x in Führung gegangen, danach ist aber leider der Faden gerissen. Auch nach der Pause konnten wir nicht mehr nachsetzen und haben gegen einen Gegner der nicht wesentlich besser ist als wir deutlich verloren. Im Endeffekt können wir uns bei unserem Tormann Luca Jocha bedanken, dass es nicht noch höher ausgefallen ist. Wir müssen diese Niederlage schnell abhacken und positiv in die Zukunft blicken. Wir haben einige neue Spieler in der Mannschaft, denen man sicher noch Zeit geben muss."


Ebenfalls am Nachmittag war die U9 im Einsatz. Sie war in der 2. Runde beim SC Sommerein zu Gast und siegte dabei mit 3:6. Die Tore für den FKH erzielten: 2x Alexander Macher, 2x Simon Owesny und je 1x Stefan Mayer und Jeremy Eberl.

Trainer Stefan Owesny zum Spiel: "Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel. Sommerein ist sicherlich der unangenehmste Gegner auf den wir in dieser Herbstsaison treffen. Sie haben wirklich gute Spieler in Ihren Reihen. Wir haben gut begonnen und eine tolle 1. Halbzeit (1:4) gespielt, in der wir auch einige Großchancen vergeben haben. Nach der Pause war die Ordnung nicht mehr so da und das Spiel war ausgeglichener. Im Endeffekt waren wir aber die bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen. Es freut mich, dass wir noch 2x gegen Sommerein spielen, da uns diese Mannschaft wirklich fordert."