10 Jahre zurück - WIR SIND MEISTER

Lassen Sie uns gemeinsam in die Vergangenheit blicken. Wir schreiben das Jahr 2006 und in der Donaustadt dreht sich alles um Fußball. Schuld daran sind Karl Prügger und seine erfolgshunrige Kampfmannschaft. Unter der Führung von Obmann Gottfried Müller formte der Hainburger Coach eine eingeschworene Einheit die schlussendlich den Meistertitel in der 1. Klasse Ost feiern durfte. Kaum zu Glauben das dies schon 10 JAHRE zurück liegt.


fkh_12.jpg-FK HAINBURG

Die Truppe von Trainer Karl Prügger fixierte mit einem 1:2 Auswärtssieg in Guntramsdorf den Meistertitel in der 1. Klasse Ost in der Saison 2005/06.

WIR SIND MEISTER !!!


Der Fußballklub Hainburg an der Donau hat den Meistertitel in der 1. Klasse Ost errungen und schaffte damit nach 29 Jahren Abstinenz den Aufstieg in die Gebietsliga Süd-Südost.

Die Hainburger Kicker unter der Regie von Trainer Karl Prügger setzten sich in einer spannenden Meisterschaft gegen die Sportfreunde Berg durch und sicherten sich bereits zwei Runde vor dem offiziellen Meisterschaftsende den Meistertitel in der 1. Klasse Ost.

Die Mannschaft zeigte über die gesamte Saison den größten Willen und war auch das Team mit dem größten Potenzial! Der 19-Mann Kader des FK Hainburg, indem 13 Eigenbauspieler standen, weißte einen Altersdurchschnitt von 23,4 Jahren auf! Das Team rund um Kapitän Christoph Rauscher musste in der gesamten Saison nur 2 Niederlagen hinnehmen, absolvierte unglaubliche 12 Spiele in Folge ohne Punkteverlust und blieb 511 Spielminuten ohne Gegentreffer!

Unter dem Motto "DER WEG IST DAS ZIEL" führte Trainer Karl Prügger seine Mannen von Spiel zu Spiel und wurde schlussendlich mit dem Meistertitel belohnt! Die Prügger-Elf zeigte in den Spielen immer wieder unermüdlichen Einsatz, Laufbereitschaft und war vor allem mit viel Herz und Leidenschaft dabei.

Es war toll mit anzusehen wie der gesamte Verein geschlossen für diesen Titel arbeitete und diesen schlussendlich auch verdient erreichte!

Nicht nur die damals aktiven Spieler sondern auch die Funktionäre und Vereinsmitglieder erinnern sich gerne an diese Zeit zurück und werden noch viele Jahre davon sprechen.

Der Kader im Herbst 2005 lautete:
Tor: Schissler Günther, Pauler Christoph, Schütz Friedrich 
Verteidigung: Loksa Oliver, Owesny Stefan, Pospisil Peter, Ressler Martin, Bernd Kümmerl, Jürgen Tesarek
Mittelfeld: Rauscher Christoph, Strasser Alexander, Roman Dubkowitsch, Attila Szücs, Bauer Marc,
Eisen Manuel, Gross Gerald 
Sturm: Benkovsky Daniel, Izo Vladimir, Feichtinger Florian, Patocka Daniel

Der Kader im Frühjahr 2006 lautete:
Tor: Schissler Günther, Pauler Christoph, Schütz Friedrich 
Verteidigung: Loksa Oliver, Owesny Stefan, Pospisil Peter, Ressler Martin, Dittmann Thomas
Mittelfeld: Rauscher Christoph, Strasser Alexander, Svetozar Pavlovic, Skocek Lukas, Stojak Vedran,
Bauer Marc, Eisen Manuel, Gross Gerald 
Sturm: Benkovsky Daniel, Izo Vladimir, Feichtinger Florian, Patocka Daniel


Hier ein paar Highlights mit den Protagonisten: