Transfernews vom FK Hainburg

Pünktlich zum Saisonende wurden auch die Kaderplanungen des FKH für die kommende Saison weitgehend abgeschlossen! Kleinigkeiten im Kader könnten sich noch verändern.


transfers.jpg-FK HAINBURG

Wer kommt? Wer geht? Wir haben alle Infos für Sie!!!!

Insgesamt 5 Neuzugänge gibt es nach jetztigen Stand beim FK Hainburg in der Sommerpause,
2 Abgänge
sind zu verbuchen.

Beginnen wir mit den Neuzugängen. Die Donaustädter verpflichteten Marek Ondrik von Inter Bratislava, Milos Brezinsky, der von TSU Hafnerbach kommt, Manuel Brunnthaler von Parndorf II und Niklas Gfrerer von Bruck/L. Außerdem wird Philip Meran vom UFC Pama wieder nach Hainburg wechseln.

Trainer Johannes Schneider haben wir zu den Neuzugängen befragt:

Marek Ondrik: "Marek ist 23 Jahre alt und ein dynamischer Angriffsspieler. Er ist körperlich sehr stark und hat einen guten Abschluss. Er wohnt in Bratislava und ist ein Spieler mit viel Potenzial."
Milos Brezinsky: "Ist mit seinen 32 Jahren ein sehr erfahrener Spieler der universell einsetzbar ist. Er ist beidbeinig, hat einen starken Abschluss und ist auch sehr kopfballstark. Er wohnt in Hainburg und wird sich sicher sehr schnell einfinden und integrieren."
Manuel Brunnthaler: "Manuel ist ein junger und ehrgeiziger Spieler der körperlich in Topform ist. Er wird uns auf der Außenverteidigerposition verstärken und viel Schwung rein bringen."
Niklas Gfrerer: "Niklas kommt von Bruck/L. und ist für das offensive Mittelfeld gedacht. Er ist ein technisch hervorragender Spieler, der sich aber im körperlichen Bereich noch weiter entwickeln muss."
Philip Meran: "Philip ist ein alter Bekannter beim FKH. Er kennt die Spieler und den Verein und hat in den letzten Wochen einige Male bei uns mittrainiert und dabei überzeugt. Wenn er regelmäßig trainiert, kann er ein Stammspieler werden."

Herzlich Willkommen beim FK HAINBURG/D.

 

Ob das Einkaufsprogramm schon abgeschlossen ist, kann zurzeit noch nicht gesagt werden. "Man wird sehen ob sich noch etwas ergibt", so Trainer Johannes Schneider, der sich wie die gesamte Hainburg-Familie auf das langersehnte Comeback von Mustafa Emirhasan freut.
Noch nicht fixiert ist der Verbleib von Stürmer Sefa Kotay. Der Angreifer war zuletzt vom SC Wolfsthal ausgeliehen! Ob die Leihe verlängert wird oder Sefa zurück nach Wolfsthal geht, werden die Gespräch mit dem Stammverein in den nächsten Tagen entscheiden. Wir halten Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden.


Zu den Abgängen. Zwei Spieler werden den FK Hainburg im Sommer verlassen. Zum einen wird sich Stürmer Peter Gunda eine neue Herausforderung suchen, bei welchem Verein er ab Herbst 2016 auf Torjagd geht, ist noch unklar.
Zum anderen wird der langjährige FKH-Kapitän Christoph Rauscher die Donaustadt in Richtung Hundsheim verlassen. Dort trifft er auf die beiden ehemaligen Mitspieler in Hainburg Dominik Luxbacher und Lukas Ankhelyi.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Christoph und Peter für ihren Einsatz bedanken, und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft, bzw. natürlich auch viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen!

 

Die komplette Transferübersicht finden Sie hier!